Webcam plötzlich Made in Taiwan?

Diskutiere Webcam plötzlich Made in Taiwan? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiii, also hab jetz ne Webcam geschenkt bekommen, dem Weihnachtsmann sei Dank, die Logitech Comunicate STX, die ja gar nich soo schlecht is. Hab sie ...



 
  1. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #1
    Newbie Avatar von Vistux

    Frage Webcam plötzlich Made in Taiwan?

    Hiii,
    also hab jetz ne Webcam geschenkt bekommen, dem Weihnachtsmann sei Dank, die Logitech Comunicate STX, die ja gar nich soo schlecht is. Hab sie das erste mal auf nem anderen Rechner ausprobiert, war auch voll zufrieden, eigentlich voll geiles Bild un so. Hab sie jetz bei mir zu Hause angeschlossen und siehe da : Kack Bild und Reaktion irgwie auch langsam.
    Habs intern über die Software getestet, also nicht Internetübertragung oder so.
    Kennt einer das Problem oder hat ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    thx im vorraus :-)

    p.s.: weiß garnich, ob das hier überhaupt ins Forum passt

  2. Standard

    Hallo Vistux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Raumbeleuchtung? Die spielt ne große Rolle..

  4. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Vistux

    Standard

    Wie sollte die denn sein?
    ist jetzt immer recht dunkel in meinem Zimmer, wegen Kippfenster, Licht kommt von Deckenleuchte hinter mir und Monitor vor mir :-)

  5. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    na wenn dunkel -> billig-webcam-optik überfordert und miese rausche-rausche-bilder :D

  6. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und Gegenlicht (Lampe hinter Dir) mögen die Dinger auch nicht gerade, außer Du willst Schattenspiele aufnehmen...

  7. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Und es kommt eh viel Elektronik aus Taiwan.. guck mal auf den/die Produktaufkleber ^^

    Handys und Webcams haben wie gesagt nur miese optiken und chips, bei zu geringer helligkeit gibts vertauschte farben, gruselige schattierungen und auch sonst nicht viel zu erkennen, manche haben einen "Nachtmodus" wo länger belichtet wird..zieht aber dann auch schlieren wenn sich im bild etwas bewegt.

  8. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also ich wunderte mich über die überschrift. Wird nicht so ziehmlich alles dort in der ecke zusammengekloppt?

    Bei Logitech hab ich bislang immer gute erfahrungen mit updates gemacht, unterscheiden sich die Rechner wesendlich? Vieleicht auch ein USB Komunikationsproblem mit dem Treiber.

  9. Webcam plötzlich Made in Taiwan? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Vistux

    Lächeln

    Alsööö,
    danke erstma für die ganzen Antworten, hab es mit eurer Hilfe jetzt auch hingekriegt. Das System war dasselbe, also Vista x64.
    Ich habe das alles jetz so hingewurschtelt, dass ich jetzt hauptsächlich Gegenlicht habe, also von Richtung Kamera.
    Außerdem hab ich mit DriverRemover die Treiber nochma restlos entfernt und ( anders als dummerweise beim ersten Mal ) zuerst den Treiber installiert und dann die Webcam angestöpselt.
    Haut also rein und n guten Rutsch wünsch ich schonma ;-)


Webcam plötzlich Made in Taiwan?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.