wechselrahmen - 2 festplatten

Diskutiere wechselrahmen - 2 festplatten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi bitteeeeeee um hilfe ich möchte bei einem pc von zwei platten booten können ohne die verwendung eines bootmangers kann man das mit zwei wechselrahmen ...



 
  1. wechselrahmen - 2 festplatten #1
    freakout
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi bitteeeeeee um hilfe

    ich möchte bei einem pc von zwei platten booten können ohne die verwendung eines bootmangers
    kann man das mit zwei wechselrahmen ohne eine platte zu entfernen
    d.h. die wechselrahmen müßte einen on/off-schalter besitzen - gibts solche überhaupt  
    müßte man dann beide platten als master jumpern und an verschieden
    ide-controllern anhängen oder läuft das auch an einem port als master und slave

  2. Standard

    Hallo freakout,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wechselrahmen - 2 festplatten #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @freakout

    Das sollte eigentlich zu machen sein. Bei meinem Einbaurahmen, stellt sofort der Strom ab, wenn ich mit dem Schlüssel die Schublade öffne!! Du müsstest dann beide Rahmen einbauen und einen nicht abschliessen. Jumpern kannst du sie wie du beschrieben hast, leider kannst du dann nie beide Platten miteinander nutzen.

  4. wechselrahmen - 2 festplatten #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ The Wikinger

    danke für die rasche antwort !!!!!!!!!
    meinst du daß es egal ob sie beide als master an getrennten ports hängen oder gemeinsam als master und slave
    nutzen möcht ich beide platten sowieso nicht gemeinsam da eine für mich ist und die andere für mein frauchen und wir uns dann den streit ersparen wer den schon wieder das sys abgeschossen hat

  5. wechselrahmen - 2 festplatten #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @freakout

    Ich würde sagen, dass es keine Rolle spielt, ob eine Master und die andere Slave gejumpert ist, da eine Platte sowieso ausgeschaltet ist. Ich würde im Bios, die Erkennung der Platten auf Auto stellen, dann ist es sowieso egal. Wenn die eine Master und die andere Slave ist, könntest du, sollte es einmal nötig sein, beide brauchen.

  6. wechselrahmen - 2 festplatten #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ The Wikinger

    Danke *

  7. wechselrahmen - 2 festplatten #6
    Artimed
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würde die Finger von den Wechselrahmen weglassen.
    Habe nur Probleme damit gehabt.
    1. Daten wurdern verfälscht.
    2. Meine 60 GB Festplatte war plötzlich eine 68 GB Festplatte,
    und somit waren keine Zugriffe auf die HD mehr möglich.
    Die Dinger kommen wahrscheinlich mit U-DMA 100 nicht.
    zurecht.
    Habe zwei verschiedene Wechselrahmen ausprobiert, nie wieder

    Gruß
    Artimed

  8. wechselrahmen - 2 festplatten #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Artimed

    Keine Ahnung was du da gekauft hast! *Meine Wechselrahmen laufen einwandfrei mit ATA-100. Bei uns im Geschäft benutzen wir sehr oft solche Rahmen für unsere Testsysteme und hatten noch nie Probleme. Ich habe dieses Produkt: Mobil-Rack und es läuft einwandfrei, kostet allerdings auch 40 Euro.


wechselrahmen - 2 festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.