Wechselrahmen

Diskutiere Wechselrahmen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also der Wechselrahmen mit seinen beiden Lüftern ist klasse! Obwohl die Abdeckung auf dem "Schlitten" drauf ist, wird die Platte nicht mehr so warm, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Wechselrahmen #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also der Wechselrahmen mit seinen beiden Lüftern ist klasse! Obwohl die Abdeckung auf dem "Schlitten" drauf ist, wird die Platte nicht mehr so warm, wie ohne Rahmen (und Lüfter).
    Bin zufrieden

    thx

  2. Standard

    Hallo proman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wechselrahmen #10

    Standard

    Hihi, spät dran...
    Trotzdem - ich habe seit kurzem auch Wechselplattenrahmen, aus Alu von ViPower. Nachdem deren Lüfter als lauteste Teile meines Rechners übriggeblieben sind habe ich mir die Dinger mal genauer angeschaut. Schock ! Anscheinen waren die Ingenieure zu blöd, die Lüfter ordentlich zu plazieren ! Der hintere ist zu 50% (!) verbaut ! Also habe ich auf Abhilfe gesonnen. Erstmal das sonderbare Kunststoffgitter, das den Lüfter zur Hälfte verdeckt, rausgetrennt. dann den Lüfter außen drauf, damit er den vollen Querschnitt zum pusten hat, da muß natürlich der entstehende Spalt an der vorherigen Einbauposition verschlossen werden. Und da der Lüfter nun nicht mehr an seiner Arbeit gehindert wird, habe ich noch einen Widerstand eingelötet, um ihn auf 7V runterzuregeln. Bei meiner 5400er Platte lasse ich den vorderen Lüfter ganz draußen, bei der 7200er wird er auch gedrosselt, immerhin sind die Rahmen bis 10.000er Platten geeignet. Das ganze Aluminium leitet Wärme ja so gut ab, daß ein minimaler Luftstrom ausreichen sollte, die Platten bei annehmbarer Temperatur zu halten.

  4. Wechselrahmen #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    diese winzigen Lüfter sind ja auch nicht zum "direkten Kühlen" gebaut, sondern eigentlich mehr um die warme Luft nur etwas umzuwälzen, damit ein Circulation entsteht. ICh hab eauch nur positive Erfahrungen mit den Wechsel-Rahmen gemacht, kann ich jedem empfehlen, der 7200er Platten hat, auch wenn er sie gar nicht wechseln will! Schließlich kosten die Rahmen gerade mal 30,- DM

  5. Wechselrahmen #12

    Standard

    Tja, meine guten Alu-Rahmen kosten 70, was noch billig ist. Haben aber thermisch und mechanisch Vorteile, meine ich.


Wechselrahmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.