Wechselrahmen

Diskutiere Wechselrahmen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, heute habe ich meine HD in einen Wechselrahmen eingebaut. Ich habe eine Maxtor-HD mit 7200U/min, UDMA-100, 60GB. Der Wechselrahmen hat in der Front, sowie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Wechselrahmen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    heute habe ich meine HD in einen Wechselrahmen eingebaut. Ich habe eine Maxtor-HD mit 7200U/min, UDMA-100, 60GB. Der Wechselrahmen hat in der Front, sowie hinten am Gehäuse je einen Lüfter.
    Reicht das, um eine 7200U/min. Platte ausreichend zu kühlen?

  2. Standard

    Hallo proman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wechselrahmen #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich hab ne IBM UDMA100 mit 7200rpm in genau so einem rahmen, bis jetzt keine probleme, die platte bleibt schön kühl, aber is halt ne IBM, kA wies mit der Maxtor aussieht!


  4. Wechselrahmen #3
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    obwohl so eine platte auf der oberseite 55 und auf der unterseite (Chip-seite) bis zu 75°C warm werden kann denke ich das das ausreicht das problem dabei ist das du dir eine gescheite Gehäuse entlüftung zulegen solltest denn die heiße Luft von deiner Festplatte wird ins innere des gehäuses gesaugt das ist natürlich nicht so optimal wenn man noch einen hitzigen proz drin hat
    denn mit warmer Luft ist nicht gut kühlen mein Tip wäre der CoolDrive von Coolermaster guter Plattenkühler

    by Schippe

  5. Wechselrahmen #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    erst mal danke für eure Antworten!

    @knightswift: die IBM wird im allgemeinen wärmer.

    @Schippe: habe meine Gehäuselüftung bereits optimiert.

    Nach einem Dauereinsatz heute Abend habe ich die Platte mal angefasst. Sie war wesentlich kühler als zuvor, wo sie ohne Wechselrahmen montiert war.

    thx

  6. Wechselrahmen #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich muss dazusagen dass ich eine IC35L040 habe, die wird bei witem nicht so warm wie meine etwas ältere DTLA 307030!


  7. Wechselrahmen #6
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi
    tja meine Seagate Platten mit 7500 umdrehungen reichen zum spiegeleier braten deswegen habe ich die Coolermaster Plattenkühler drin klingen zwar als ob der Staubsauger läuft aber nu was will man tun.
    by Schippe

  8. Wechselrahmen #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grüße,
    Ich verwende schom ziemlich lange Wechselrahmen um mit mehreren system Arbeiten zu konnen, die absolut unabhängig sind. Meine Platten sind in den Gehäusen immer sehr warm geworden ("zum Spiegeleier-Braten")
    Ich habe aber mittlerweile einen Frontlüfter in dem Einbauschacht darüber eingebaut und lasse einfach die obere Abdeckung der Wechseleinschübe weg, so das die HDD oben frei liegt. Jetzt kann ich darauf Gemüse frisch halten !!!   ;-)

  9. Wechselrahmen #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grüße,
    Ich verwende schom ziemlich lange Wechselrahmen um mit mehreren system Arbeiten zu konnen, die absolut unabhängig sind. Meine Platten sind in den Gehäusen immer sehr warm geworden ("zum Spiegeleier-Braten")
    Ich habe aber mittlerweile einen Frontlüfter in dem Einbauschacht darüber eingebaut und lasse einfach die obere Abdeckung der Wechseleinschübe weg, so das die HDD oben frei liegt. Jetzt kann ich darauf Gemüse frisch halten !!!   ;-)


Wechselrahmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.