Ich weiss es auch nicht !???

Diskutiere Ich weiss es auch nicht !??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leutz, jetzt bin ich schon so lange in München unglücklich das ich am liebsten meinen Computer aus dem Fenster rausschmeissen würde. Ich kann mein ...



 
  1. Ich weiss es auch nicht !??? #1
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo leutz,

    jetzt bin ich schon so lange in München unglücklich das ich am liebsten meinen Computer aus dem Fenster rausschmeissen würde. Ich kann mein Modem einfach nicht Installieren.
    Das Sitcom DC-015 wird von meinem Computer (Es handelt sich hier um meinen Zweit-Computer) nur als "Kommunikationscontroller (einfach)" erkannt, nicht als "Modem" :cf
    Natürlich habe ich alle PCI-Steckplätze, sämtliche alte und neue Treiber deren ich habhaft werden konnte und auch alles sonstige was mir eingefallen ist ausprobiert.
    Nur ein Bios-Update konnte ich bis jetzt noch nicht machen (hab ja kein Internet, lol !!).
    Ach ja, das Modem lief vorher ein Jahr bei meiner Freundin in ihrem Computer ohne Probleme und wurde dort von mir auch Eingebaut und ohne Probs Installiert.
    Da ich jetzt zu Hause bin, kann ich euch endlich schreiben und hoffe, das ihr eine Lösung habt.

    :cb

    Mfg larac

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich weiss es auch nicht !??? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    laut Handbuch soll die Installation einfach sein....ist sie ja immer....;-).....

    Unter diesem LINK habe ich die MS Certified Driver gefunden.....vielleicht helfen Dir die weiter......

    MFG
    Fetter IT

  4. Ich weiss es auch nicht !??? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Ne tut mir leid,

    die hab ich schon lang Installiert...ähhh ich mein ich habs versucht. Er bricht ja immer mit der Fehlermeldung ab: "Die Treiber sind unzulässig".
    Während der Installation Schreibt er mir zwar die Modembezeichnung korrekt hin, nur in der Systemsteuerung erkennt er das Modem nicht. Es steht auch nicht unter Modems, sondern unter Kommunikationskontroller mit einem dicken gelben Fragezeichen.


    Falls es was hilft:

    PCI 1
    IRQ 5 (Geteilt)
    Speicher E6000000-E600FFFF
    PORT D000-D007

    Da steckt die drin. :5

  5. Ich weiss es auch nicht !??? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    PCI 1......schlechter Ort.......

    Probier mal einen anderen.....ich weiss, hast Du schon......

    Dann sehe ich in Deiner SIG SOYO......wenn ich mal so dürfte wie ich könnte....nur soviel....hatte ich auch mal und mir ist die Installation einer 3Com-Netzwerkkarte NIE gelungen...;-((.....und die tut´s heute noch einwandfrei....

    Beschaff Dir auch mal das neuste BIOS.....

    Machst Du die Installation per SETUP.EXE oder über den Gerätemanager ???? Würde über den Gerätemanager vorschlagen.....und schau Dir vorher mal alle OEM.INF-Dateien im Odner /windows/system32 an. "Vielleicht" sind da noch Reste der alten Versuche......bzw. mit Sicherheit sind da noch reste.....;-(((...die KILLEN und dann nochmals den neusten Treiber.......

    MFG
    Fetter IT

  6. Ich weiss es auch nicht !??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Hab das Setup über alle möglichen und unmöglichen Varianten schon Versucht. Hab auch schon alles gelöscht (inkl. suche in der regedit).........Vergebens :8

    Na ja ein Trost bleibt, hab schon ein Modem von Devolo ausprobiert und das taucht nicht mal in der Systemsteuerung auf. Es versinkt und verschwindet in den unergründlichen tiefen des Pc´s, zumindest hab ich mir da die Installation der Treiber sparen können.

  7. Ich weiss es auch nicht !??? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Vielleicht weiss ja einer ob man eventuell im Bios entsprechend Einstellungen vornehmen kann.
    Eventl. ist ja irgendwas falsch Eingestellt oder so.
    Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber es ist mein letzter Strohhalm.
    Ansonsten kann ich das Modem nur noch Rahmen lassen und an die Wand hängen.

  8. Ich weiss es auch nicht !??? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Hallo Leutz,

    hab jetzt ein Bios-Update auf das aktuelle Bios gemacht. Leider hat sich der Zustand nicht verändert.
    Das Modem wurde inzwischen von mir auf einem anderen PC getestet.........und es funktioniert einwandfrei

    :cd :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5



    Edit 09.12.03


    Mmmmmmhhhhhhhh.....................

    :8 Wie soll ich sagen,....also ich hab nun 3PCI-Modems und ein USB-Modem ausprobiert und keines hat funktioniert, bis............, ja bis ich einfach mal das BS neu Installiert hab und nun funktionierts wieder einwandfrei.
    Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen das das BS eh eigentlich fast noch Neuinstallation war und keinerlei Probs gemacht hat. Halt ein MS-System!!!!!!!!&#33 ;

    Dennoch danke für die Hilfe. :cb


Ich weiss es auch nicht !???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.