weiss nicht mehr weiter ... :(

Diskutiere weiss nicht mehr weiter ... :( im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi erstmal! folgendes problem wollte pc von meiner schwester aufrüsten ... die hatte son schrott teil vom real ;) ich wusste dass mainboard und cpu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 36
 
  1. weiss nicht mehr weiter ... :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard weiss nicht mehr weiter ... :(

    hi erstmal! folgendes problem wollte pc von meiner schwester aufrüsten ... die hatte son schrott teil vom real ;) ich wusste dass mainboard und cpu von denen fest verbunden sind ... also ich hatte noch n Asus A7v333 und nen AMD T-bred 1700+ jiuhb rumliegen die ich dazu verwenden wollte ... dann hab ich bei k&m noch 512mb mdt speicher bestellt und ne neue graka 9600xt und cpu kühler ... dvd-laufwerk + hdd +gehäuse + netzteil wollte ich beibehalten da 350watt nezteil eigtl. ausreichen sollte .... ok dann hab ich alles zamgebaut ... und angemacht ... kein bild bekommen ! lüfter laufen alle nur kein n pieps vom bios und schwarzer bildschirm ... dann habe ich graka gewechselt ... nichts ! speicher gewechselt ... nichts ... cpu lief bis vor kurzem auch noch von daher bin ich davon ausgegangen dass mainboard kaputt is ! also hab ich mir bei ebay n nagelneues (ungebrauchtes) asus A7V600 geholt ... heute wieder alles zusammen gebaut und was is ... NICHTS ! genau das selbe ... nun wieder allesrumgebaut und ausprobiert .. und es geht einfach nicht mittlerweile läuft der rechner nur noch kurz an und geht sofort wieder aus ... hab sogar schon ne andere CPU rein, nen xp 1600+ palomino aber hat auch nichts gebracht .... netzteil hab icha uch schon mal n anderes hin .. auch ein 350Watt aba wieder das selbe ... bios resetet usw ... NICHTS HILFT .... weiss einer was ich noch machen könnte ? sollte nämlich bis weihnachten fertig sein HIIILLLLFFEEEEE BITTTEE

  2. Standard

    Hallo b0hne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weiss nicht mehr weiter ... :( #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich würde nach allen deinen Versuchen von einer defekten CPU ausgehen. Ich hab noch einen 1700er hier, muss mal sehn wo der ist. Kann ich dir schicken zum testen.

  4. weiss nicht mehr weiter ... :( #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    des wäre natürlich n saufeiner zug =)!!!
    aba ich hatte ja wie gesagt schon den palomino 1600+ vom pc meiner eltern drin ... aba ging trotzdem nicht .. ôO und naja netzteil .. also 350watt müssten auf jeden fall ausreichen denk ich oder ?

  5. weiss nicht mehr weiter ... :( #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja und was ich vergessen hab ... der palomino funktioniert immernoch wunderbar is im moment auch schon wiederim pc meiner eltern und rechnert vor sich hin :P

  6. weiss nicht mehr weiter ... :( #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    dann musst du irgendwo einen Fehler beim Zusammenbau gemacht haben. Teste doch mal dein Board indem du ganz genau drauf achtest: CPU / Paste / Kühler. Sitzt der Kühler richtig? Das gibt manchmal Probleme, wenn er zu fest ist, zu locker, usw. Dann steckst du nur die Grafikkarte rein, alles mal ohne Gehäuse. Ram einen Riegel, verschiedene Steckplätze getestet? Bios Reset durchgeführt? Bei beiden Boards? Vielleicht steckt ein Jumper falsch? -> und liefert falsche Infos.

  7. weiss nicht mehr weiter ... :( #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der kühler sitzt bombenfest .. hab ich mir auch schon als fehlerwuelle ausgedacht ... dann hab ich mal einfach kurz ohne kühler anlaufen lassen ... weil is na n tbred der wird so schnell ned sooo heiss und hab einfach mal nur nen lüfter davor gehängt .. brachte auch nix ! rams hab ich auch schon verschiedene getestet ôO auch nix ... ohne gehäuse ? warum ? und mit jumpern .. brrrr .... also des a7v600 is werkneu .. also bei dem denk ich mal wird des nicht so sein .. hoff ich mal ... naja ich werds mal ausprobieren und wegen der cpu ... ich hab kumpel gefragt der hat auch noch nen 1800+ den werd ich mir am wochenende holen ! tortdem danke für dein angbeot !!!

  8. weiss nicht mehr weiter ... :( #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    beim biosreset auf jeden fall den stecker aus dem netzteil ziehen und am besten auch noch die stecker vom mainboard abziehen !

  9. weiss nicht mehr weiter ... :( #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oki dann werd ich das auch noch testen =)
    man man meine schwester bringt mich um der pc sollte anfang der woche schon fertig sein ... aba des hat so lange gedauert bis das mainboard andlich kam ..


weiss nicht mehr weiter ... :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.