Weiviel Grad darf HDD haben?

Diskutiere Weiviel Grad darf HDD haben? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu ich mal wieder :) Also vorab: MEINE RECHNER FUNZEN ALLE *freu* Endlich und auch Dank an euch. Wollte bloß wissen ob ne Temp zw ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Weiviel Grad darf HDD haben? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu ich mal wieder :)

    Also vorab: MEINE RECHNER FUNZEN ALLE *freu* Endlich und auch Dank an euch.

    Wollte bloß wissen ob ne Temp zw 37 und 40 Grad Okay sind für IBM Festplatten?!

    Hab mir da mal zum Testzweck en 120mm lüfter einfach in Richtung der Platten "gebastelt". Un die Temperatur is auch "schon" um 5 Grad gesunken aber ich dacht mir "frag mal die Profis" :D

    Also wäre Klasse. Vorallem wenn se zu hoch ist, wie ich die Temps weiter runter kriege ohne großartige Kosten...

    Vorallem würde ich mir dann son bissl Gedanken über den Platz machen.. aber anderes Thema :P

    Grüßle und Dank im voraus,

    Dääni


    P.S: Gehäuse Temperatur liegt bei 28 Grad OHNE Gehäuselüfter / CPU Temp noch bei 35-40Grad

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiviel Grad darf HDD haben? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja es ist ok, benutzt du 24 stunden?

  4. Weiviel Grad darf HDD haben? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jo der Desktop läuft und läuft und läuft.... ;) Je nachdem welche Platte grad belastet wird isn Unterschied von 3 Grad zu vermerken. Aber z.Zt. 40 Grad beim rippen... tjo..


    Beim Lappy hab ich 46Grad aber da kann man wohl nix machen

  5. Weiviel Grad darf HDD haben? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Die Meisten Platten sind auf 50 oder 55°C ausgelegt.

  6. Weiviel Grad darf HDD haben? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also keine zusätzliche Kühlung notwendig? Okayyyy.... dat wolltisch nur wissen... dange mal wieder :D

  7. Weiviel Grad darf HDD haben? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein Fieberthermometer wäre wohl nicht schlecht. :al

  8. Weiviel Grad darf HDD haben? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich persönlich versuche im Hochsomme meine IBM Pladden auf max. 50 Grad zu halten. Aktive Kühlung ist meiner Meinung nach für Pladden ab 7200 rpm PFLICHT.

  9. Weiviel Grad darf HDD haben? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also 50° wären mir ehrlich gesagt viel zu viel! zwischen 30-40 finde ich persönlich in Ordnung für 24/7. ich selber benutz mittlerweile Festplatten Lüfter (von Tobi gekauft) und bin echt super zufrieden!


Weiviel Grad darf HDD haben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.