Welche Bauteile für neuen Rechner?

Diskutiere Welche Bauteile für neuen Rechner? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zusammenbasteln (derzeit hab ich nen P3-450), und dazu brauche ich massig rat!!!! Als CPU wollte ich mir nen ...



 
  1. Welche Bauteile für neuen Rechner? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zusammenbasteln (derzeit hab ich nen P3-450), und dazu brauche ich massig rat!!!!
    Als CPU wollte ich mir nen 1200er Athlon holen, aber welchen den B (100FSB) oder den C (133FSB)?
    Beim MoBo schwanke ich noch zwischen Asus A7V133-Raid und Abit KT7A-Raid.
    Wollte mich mal am overclocking versuchen.

    Als Speicher krieg ich Mushkin Rev.3 2x128MB, die machen vom Hersteller garantierte 150MHZ CL222; nen Kanie Hedgehog Kühler und ne GF2-Ultra habe ich schon.

    Also, was soll ich nu nehmen?
    Und kann man die Athlon mit 133FSB noch höher kriegen, vielleicht hat es ja schon jemand probiert?

    Ach und noch etwas: Was haltet ihr von den Alu-Gehäusen von CoolerMaster und insbesondere LianLi?

  2. Standard

    Hallo 62thor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Bauteile für neuen Rechner? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Das Epox 8KTA3+ ist auch eine Überlegung wert.
    Mit dem Overclocken wirst du sicherlich noch etwas herausholen können.
    Bei den Gehäusen musst du selbst wissen ob sich die hohen Ausgaben wirklich lohnen.


  4. Welche Bauteile für neuen Rechner? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der B- und C-TBird haben angebl. denselben Core, beide rechnen intern mit 100mhz weiter, auch wenn nach aussen 133mhz gehen.. Erst der Palomino wird eine neue Architektur haben.

    Den FSB kriegt man bestimmt höher, musst halt evtl. den Multiplikator entspr. 'runtersetzen. Du musst nur bedenken, dass sich der hohe FSB auch auf alle anderen Komponenten (AGP, PCI, ISA) auswirkt. Ich habe z.B. mit 140mhz keine Probleme, ab 145mhz beginnt meine Festplatte zu spinnen. Try'n'error also.

  5. Welche Bauteile für neuen Rechner? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was haltet ihr von den umgebauten MoBo die PcTweaker anbietet. Lohnt sich das umlöten bzw. ein anderer Chipsatzkühler? Ich trau mich übrigens nicht selbst rumzulöten, dazu hab ich zu wenig erfahrung damit :-)

  6. Welche Bauteile für neuen Rechner? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Kenne jemanden der sein Board dort mit einer übertakteten CPU bestellt hat und alles läuft ohne Probleme.


Welche Bauteile für neuen Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.