Welche Festplatte

Diskutiere Welche Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hidiho welche festplatte soll ich mir kaufen IBM IC35L060 60.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100 oder ST360021A 60GB 9ms U/DMA100 7200u/min (seagate) mir ist vor allem ein ...



 
  1. Welche Festplatte #1
    Seppo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hidiho welche festplatte soll ich mir kaufen
    IBM IC35L060 60.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100 oder
    ST360021A 60GB 9ms U/DMA100 7200u/min (seagate)
    mir ist vor allem ein leises sytem wichtig, festplatte is im moment das lauteste teil in meinem pc. Hab gelesen das beide festplatten leise sein sollen ,immoment hab ich ne 45 gb ibm festplatte drinne !
    Also welche festplatte vielleicht auch ne ganz andere ?

  2. Standard

    Hallo Seppo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Festplatte #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab ne 80GB Seagate Barracuda IV ST380021A und muß sagen daß ich sie überhaupt nicht höre.
    (hab alledings auch ein Silentmaxx Gehäuse und daß einzige was ich höre ist der Prozessorlüfter, da dieses 38db Teil das einzige war welches mein Händler hatte und daß von AMD für den XP1900+ zugelassen ist.

  4. Welche Festplatte #3

    Standard

    also ich kann dir die Festplatten von Maxtor empfehlen. Egal welche Größe. Aber nimm die mit 5400 U/Min. Die sind sehr schnell (35-40MB/s) und sehr sehr leise. Die 7200er sind natürlich noch etwas schneller, aber eben auch lauter...

    TF

  5. Welche Festplatte #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    ICh stand genau vor der gleichen Frage und habe mich aufgrund meiner guten Erfahrungen für die IBM entschieden,wollte mir eigentlich auch erst die Cuda holen,die soll so leise ein wie eine mit 5400 U/Min und soll außerdem auch sehr kühl bleiben.Die IBM wird nämlich ziemlich warm.

  6. Welche Festplatte #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich habe zwei IC35L040 in meinem rechner, die hört man kaum.

  7. Welche Festplatte #6
    Robert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe ein sehr leises System (getuntes Netzteil und Silverado) und mir deshalb die Barracuda gekauft.
    Sie ist selbst bei leichtem Betrieb noch unhörbar, nur bei Vollastbetrieb hört man ein leises klackern.
    Als ich neulich bei einem Kollegen war, hab ich den Unterschied sofort gemerkt, dessen Festplatten waren sogar noch über den lauten Prozessorkühler zu hören.
    Hatte vorher eine maxtor und eine Quantum, beide waren laut und die maxtor fing auf einmal an, sich sektorweise zu verabschieden. Somit gab ich Seagate eine Chance (und bin zufrieden), obwohl ich auch mit dem Geanken an eine IBM gespielt hatte (vor allem wegen der Geschwindigkeit)
    Die IBMs sollen sehr warm werden, was soviel ich weiß auch automatisch mehr Lärm bedeutet.
    Entweder durch zusätzliche Lüfter, die nötig sind, oder dadurch, dass andere Komponenten höher drehen, um zusätzliche Abwärme abzuleiten.
    Allerdings gebe ich zu, hier noch keinen persönlichen Vergleich gemacht zu haben.
    Deine Erfahrung würde mich interessieren!
    Ciao


Welche Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.