Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Diskutiere Welche Festplatte ist empfehlenswert ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe auch 2 maxtor drin, eine 20 gb 7200 diamondmaxplus - die ist nicht zu hören. seit gestern noch eine 40 gb dx740 7200 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    habe auch 2 maxtor drin, eine 20 gb 7200 diamondmaxplus - die ist nicht zu hören. seit gestern noch eine 40 gb dx740 7200 ata133 - aber die ist im gegensatz zur kleinen platte total laut, so dass ich sie nur als slave laufen lasse. (weniger zugriffe)
    eine 2te dx740 habe ich bei meinem vater reingehauen -auch so laut.
    finde ich sehr ärgerlich, dabei ist die kleine platte locker 1 jahr älter.
    habe eigentlich nur wegen der lautstärke wieder zu einer maxtor gegriffen.

    kann mir jemand den grund erklären ?
    hat vielleicht einer eine "leise" dx740 7200 40 gb von maxtor ?

    noch eine andere story: habe beim kumpel eine ibm ic... 40 gb eingebaut - rattert wie ein trekker ---- die gleiche (nicht dieselbe ;-) platte ist bei einem anderen kumpel kaum zuhören.

    muss man beim plattenkauf glück haben ?

  2. Standard

    Hallo besch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hm, hab auch ne 40GB von Maxtor drinne, aber die genaue Bezeichnung...Moment, ich schau grade mal auf der Rechnung, falls noch vorhanden ;-)

    ...also, die heißt wohl 5T040H4, hat auch 7200 RPM und ist echt nicht zu hören! Keine Ahnung, was da bei dir nicht stimmt. Vielleicht zurücksenden? Würde mich wundern, wenn Maxtor bei einen Modell wert auf geringste Lautstärke legt, und beim anderen Modell darauf gar nicht achtet. Vielleicht ein ungewollter Fehler?

  4. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #11
    Bibo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    der Lautstärkeunterschied zwischen den einzelnen Maxtor-Festplatten erklärt sich durch die Übernahme von Quantum durch Maxtor. Dadurch sind Maxtor-Platten auf dem Markt, die von Quantum gefertigt werden. Dies betrifft vor allem die D540X und D740X Serien. Und Quantum war eigentlich nie für leise Platten berühmt. BTW. die Quantum- Platten erkennt man am K in der Produkt-ID, original Maxtor haben ein D. (
    z.B. 4K040H2- Quantum, 4D040H2- Maxtor)

    Gruß

    Bibo

  5. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #12
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab in einem Rechner auch eine D540X und eine D740X drinnen. Aber ich kann beim besten Willen bei der Geräuchentwicklung keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die D740X ist wohl minimal "lauter" als die D540X, aber da ist schon fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Sonst sind das zwei fantastische HD's, sehr zu Empfehlen.

  6. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #13
    Roboter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir die neue Barracuda IV von Seagate geholt, nachdem ich vorher Quantum und Maxtor hatte.
    Kann nach einem Monat nur ein sehr positives Urteil über die Seagate vergeben.
    Die alten platten war sogar im Leerlauf (!)lauter als die Seagate, die bei schwachem Zugriff immer noch unhörbar ist und bei hardcorezugriffen (dauerhafte lese-schreibzugriffe, datenbankanwendung) wenn überhaupt gelegentlich leise klopft.
    Ich bin zufrieden, dass die älteren Seagates nicht so toll sein sollen, hab ich gehört.
    Diese ist imo spitze, und wird nur "handwarm", IBMs sollen ja wie heizkörper sein.
    PS: die neue Seagate hat ist Flüssigkeitsgelagert, wie die Fujitsus. Könnte daran liegen (War zumindest für mich ausschlaggebend, keine Maxtor zu nehmen.) Leise trotzdem fast so schnelle zugriffszeiten wie die schnellste maxtor.

    Greetz

  7. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #14
    OWK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So dann möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema Festplatten abgeben.
    1. IBM 307030  30GB (7200RPM)is finde ich leise und sauschnell, hab gemerkt, dass ich mit der IBM Festplatte zum Beispiel bei 3DMark2001 mehr Punkte erziehle
    2.  Wester Digital WD60... 60GB  is auf jedenfall leiser als die IBM Platte is aber auch nur ne (5400RPM)

    Ich habe schon öffters ne IBM Platte eingebaut zuletzt sogar mit FP-Lüfter is aber dennoch kaum zuhören

    Bin mit IBM Festplaten bisher voll zufrieden.

    Ein andere Kumpel hat ne MaxtorPlatte und meint die wäre lauter als meine IBM Platte... aber wie schon von anderen erwähnt klommt es wohl darauf an in Welchem Gehäuse man die Platten betreibt.

    Ich hoffe es hat dir geholfen

    Guten Rutsch euch allen
    Bis nächstes Jahr ;-))

    OWK

  8. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #15
    BBigTree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HiHi,

    von IBM_Festplatten würde ich persönlich die Finger lassen.

    Für mich kommen also nur:
    Maxtor
    und Western Digital in Frage.

    => Habe mir vor einem Monat eine Maxtor geholt,
    bin zufrieden. Unhörbar. (ist eine mit 5.400 U/min.)

    Gute Seite zum Vergleichen:
    http://www.storagereview.com/

    Gruß BBig

  9. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wieso von IBM die finger lassen? habe eine DTLA307030 und 2 IC35L040 im RAID verbund laufen, bin mehr als zufrieden! leise schnell.......haben alle 7200rpm. mein bruder hat eine samsung mit 5400rpm, die is deutlich langsamer als meine!!!

    übrigens: die zwei ICs im raid hört man nur wenn man den kopf in den tower steckt!!! und die samsung meines bruders hört man sogar trotz FOP38 noch!


Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.