Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Diskutiere Welche Festplatte ist empfehlenswert ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen zusammen... Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen (IDE). Abgesehen von der Größe (>20GB) will ich mal wissen, wie es so mit der Lautstärke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen zusammen...
    Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen (IDE).
    Abgesehen von der Größe (>20GB) will ich mal wissen,
    wie es so mit der Lautstärke etc. aussieht.
    Ich möchte eine, die schnell und leise ist.
    Hab in den letzten Wochen schon viele gesehen, die beim Arbeiten ziemlich laut rattern.....
    Ich bin gespannt auf Eure Empfehlungen.
    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Links zu TESTS für mich parat. Wäre natürlich noch besser.....
    Danke im Voraus...

    BENNY

  2. Standard

    Hallo besch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #2
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    die seagate barracuda IV is sehr leise und flott. kann ich nur empfehlen
    greez
    lex

  4. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab 2 60GB Maxtor mit 5400 /min. Bin sehr zufrieden. Leise, schnell, sind kühl (heiße Platten heizen das Gehäuseinnere auf).
    Die neuen ATA133 von Maxtor sind zudem die schnellsten zur Zeit, drehen allerdings mit 7200 /min.
    Von IBM würd ich die Finger lassen, da gabs viele Probleme in näherer Vergangenheit.
    Seagate, na ja, wenn sie jetzt besser geworden sind. Ich erinnere mich bloß an nervige Kopfpositioniergeräusche und hochfrequentes Pfeifen.
    Gut sollen auch die WD-Platten geworden sein.
    cu
    smallbit

  5. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    ich hab ne 60 Gb Maxtor mit 7200 Umdr. drin und ist nicht zu hören (ohne schwingungsdämpfer)

  6. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Mit den Geräuschen der Seagate kenne ich mich jetzt auch aus.Habe eine Platte von jemandem bekommen,die habe ich bei mir nicht eingebaut,da mir das Pfeifen auf den Sack ging.Habe 2 FP von IBM,sind zuverlässig und kann nix nachteiliges über die Dinger sagen.

  7. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure zahlreichen Antworten!
    Also im Moment schlägt meine Tendenz auch eher zu Maxtor.

    Aber ganz allgemein gesehen denke ich, dass jeder seine eigene Erfahrung machen muss. Der eine ist mit IBM zufrieden, bei dem anderen ist die IBM Festplatte total abgekackt (ups... böses Wort).... Alles Geschmackssache. Es kann denk ich mal auch sein, dass die eine Festplatte bei einem sehr leise ist, bei dem anderen aber sehr laut. Liegt doch denk ich mal auch zu großen Teilen am Gehäuse, oder ?

    Nun gut, ich werd dann mal meine Bestellung zusammenfassen und hoffe, dass ich mit Eurer Beratung gut fahre! ;-)


  8. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe zwei Fujitsu Platten drin (je 40GB) und die sind wirklich leise, nach meiner Meinung auch sehr schnell. Die eine dreht 5400 die andere 7200 aber man hört keinen Unterschied bzw. kein Laufgeräusch, nur wenn die Platten lesen oder schreiben ist ein wirklich leises krakeln zu hören. Ich hab in den letzten Monaten an meinen Rechner so lange rumgebaut bis er so gut wie nicht mehr hörbar ist ! ! !. *Danach ist mir aufgefallen wie laut meine alten Samsung Festplatten (16GB und 40GB) sind, die waren am Anfang auch sehr leise aber nach ca. ein bis zwei Monaten machten die ein Laufgeräusch das klang wie ein Lagerschaden (mein Kumpel hat euch eine, mit dem gleiche Geräusch) also von Samsung bin ich geheilt. Fujitsu kann ich wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen, über Maxtor kann ich sagen das wir die in unseren Rechnern im Geschäft haben und die auch sehr leise sind.

    Gruss ToFast1

  9. Welche Festplatte ist empfehlenswert ? #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey

    Ich persönlich kann über Maxtor nur sagen: Maxtor rulez!

    Hab noch nie eine so leise Festplatte "gehört" !
    Habe mir die auch vor kurzem empfehlen lassen und bin äußerst zufrieden...


Welche Festplatte ist empfehlenswert ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.