Welche Festplatte für P2 ??

Diskutiere Welche Festplatte für P2 ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde, Ich möchte meinen alten P2 233MHz als Silent-Rechner benutzen. Dazu gehört auch noch eine leise Festplatte. Den Rest habe ich schon so ziemlich ...



 
  1. Welche Festplatte für P2 ?? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Welche Festplatte für P2 ??

    Hiho Gemeinde,

    Ich möchte meinen alten P2 233MHz als Silent-Rechner benutzen. Dazu gehört auch noch eine leise Festplatte. Den Rest habe ich schon so ziemlich alles auf Leise gebaut..(Graka noch Passiv und die CPU auch das NT Ultra Silent). Ich selber schwöre auf Samsung. Aber habt ihr noch Empfehlungen? Die Größe der HD wäre das nächste problem, da der P2 sicher nur 32GB unterstützt. Wird das durch einen IDE-Controller aufgehoben, denn ich habe hier noch einen rumliegen das sollte dann eigentlich kein Problem mehr darstellen. Also die Größe so 40-120GB.. Achso ja die HD sollte natürlich IDE sein...
    Danke schonmal im vorraus!!

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Festplatte für P2 ?? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Nimm eine beliebige Samsung mit 5400U/min, alternativ eine Seagate, fertig.

    Den Controller brauchst du auf jeden Fall, sollte aber dann ohne Probleme funktionieren.

  4. Welche Festplatte für P2 ?? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Werde mir ne 40er Samsung 2MB 5400 rpm holen

    Danke

  5. Welche Festplatte für P2 ?? #4
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    erstmal solltest du schauen ob dein Board Festplatten >32GB unterstützt. Manche Hersteller bieten hier ein BiosUpdate an. Nicht die CPU ist asuschlaggebend, sondern das Mainboard.
    Sollte es kein Bios geben, kannst du jeden x-beliebigen IDE oder S-ATA Controller verwenden, da diese in der Regel als SCSI Controller angesprochen werden.

    Manny

  6. Welche Festplatte für P2 ?? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wollte ich auch gerade sagen @magic.

    Ersteinmal würde ich die Platte so einbauen und im bios nachsehen wie sie erkannt wird.

    Wird sie nicht oder nicht in voller Größe erkannt -> bios flash

    Wem das zu heikel ist: Controller versuchen

  7. Welche Festplatte für P2 ?? #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jo man müsste nur den hersteller des Boardes wissen.. Nach 10 Jahren weiß man das nimmer, zumal ich es nie gewusst habe. Und drauf steht auch nix

  8. Welche Festplatte für P2 ?? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Analysiere es doch einfach mit Sandra SiSoft


Welche Festplatte für P2 ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.