Welche Festplatten fürs Raid 0 ?

Diskutiere Welche Festplatten fürs Raid 0 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hä ? Wie mit Windows ? Gibt's Windows inkompatible Festplatten oder wie ?!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hä ? Wie mit Windows ?

    Gibt's Windows inkompatible Festplatten oder wie ?!

  2. Standard

    Hallo Adslsupporter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe 2x 120 GB SATA Plattten von Maxtor als Raid laufen.Habe keine Probleme seitdem.!!!

  4. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    @ AMD4ever

    Ne ich meinte ob Windows das knallt weil das ja dann 2 160er sind (ist doch die Problem Grenze) bzw als eine 320 GB angezeigt wird kommt Windows da mit klar ?

    Ich vermute mit neuestem SP ja nur konnte ja sein das einer von euch schon mal ein Problem damit hatte.




    MfG

  5. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achso meinste das *g*
    Sorry...

    Ist ne gute Frage.. ich hab 240 Gb im Raid0 das hat unter keinem Windows bisher Probleme gemacht, ich denke auch mit 320 Gb sollte es keine Schwierigkeiten geben.

  6. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    OK thx

  7. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #14
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Adslsupporter@24. Feb. 2004, 16:35
    Haben die das jetzt im Griff also laufen die wieder wie früher. unkaputtbar ?
    Davon betroffen waren eigentlich nur Modelle bis zur GXP60 Serie (wenn ich mich recht erinnere).

    ... und regelmässige Backups sollte man immer machen, egal mit welcher Festplatte man arbeitet! ;-)

  8. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Adslsupporter

    Standard

    Wollte gerade die Hitachi bestellen doch dann habe ich gesehen das die Hitachi 7k250er Serie nur Ata 100 habt ???

    Sind die dann trotzdem schneller als die Konkurenz mit Ata 133 ??


    Oder macht das mal wieder keinen Unterschied ob Ata 100 oder Ata 133 ?



    MfG

  9. Welche Festplatten fürs Raid 0 ? #16
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Es ist völlig wurscht, da der Bus eh nie ausgelastet wird! D.h. eine neue gute Platte schafft vielleicht 50 mb/s (read) und kommt so niemals an die mögliche Bandbreite von 100, 133 oder auch den 150 von SATA ran! Außer vielleicht, wenn aus dem vollen cache (2 oder 8MB) gelesen wird!


Welche Festplatten fürs Raid 0 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.