Welche HDD ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche HDD ist zu empfehlen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann mich hier mal wieder der Algemeinheit anschließen! Meine beiden IBM 180GXP (Im Raid) laufen heute auch noch wie am ersten tag und sind oft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Welche HDD ist zu empfehlen? #9
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Kann mich hier mal wieder der Algemeinheit anschließen!
    Meine beiden IBM 180GXP (Im Raid) laufen heute auch noch wie am ersten tag und sind oft mit schwere Belastungen, wie Video-Encoding von max. 5 DVDs gleichzeitig ausgesetzt!
    Meine uralte 13,xx GB Platte läuft auch schon seit über 4 Jahren, aber heute in nem PC vom Bekannten!

    Man könnte sagen: AMD4ever hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche HDD ist zu empfehlen? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    besonders hilfreich wars ja nicht.. aber trotztdem danke.. ich google dann mal lieber.

  4. Welche HDD ist zu empfehlen? #11
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hättest du ja gleich machen können...*wirr* :cm
    Übrigens falls es überhaupt noch interessiert: Ich Habe Hitachi(VancoverIII) und WD(800JB), welche nun seit 5 Wochen(Hitachi) bzw 1 1/4 Jahre (WD) phne das Geringste Problem laufen! Ja selbst ne olle 6.4 er Samsung tut ihren Dienst seit 7 Jährchen ohne Probleme! Nur die WD 400EB (1 1/2 Jahre) macht mir Sorgen, auh wenn sie sich seit nun wieder 5 Wochen ruhig verhält...sind schon ein Mysterium, diese Festplatten..*gg* :1

  5. Welche HDD ist zu empfehlen? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, naja.. google ist da irgendwie nicht wirklich aufschlussreich :)
    im endeffekt hab ich jetzt die seagate barracuda mit 8mb cache und die spinpoint mit 8mb.
    mal sehen welche länger hält. komisch: die samsung lässt dich nicht unterbuttern als slave *g*. funzt nur als master.

    das dumme an festplatten ist ja, dass man nie vorher weiß, wann sie kaputt gehen um die daten zu sichern und sich ne neue zu holen!
    DAS sollten mal die hersteller implementieren... "HDD Lifetime Indicator"

  6. Welche HDD ist zu empfehlen? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schonmal was von SMART gehört ?

    Self-Monitoring
    Analysis and Reporting Technology

  7. Welche HDD ist zu empfehlen? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    natürlich habe ich was von smart gehört.
    "benutze" es auch. Ist bei mir immer aktiv die option.
    reicht es wenn ich zur funktionalität sage, dass mir mehrere smart platten ohne warnung abgekratzt sind? hehe
    meiner erfahrung nach taugt das nichts!
    Die meisten HDDs machen komische geräusche. Dann sollte man sofort daten sichern. Eine andere art der früherkennung ist mir nicht bekannt.

  8. Welche HDD ist zu empfehlen? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... echt ? Funktioniert SMART nicht ?

    Ich setze nur Hitachis ein.. daher ist mir noch nie ne Platte abgeraucht und ich hab kein SMART gebraucht :2


Welche HDD ist zu empfehlen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek frau

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.