Welche HDD ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche HDD ist zu empfehlen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leudz, mir ist neulich meine alte IBM verreckt und da muss ne neue HDD her! Möglichst viel speicher! IBM schließe ich von vornherein aus! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Welche HDD ist zu empfehlen? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leudz,
    mir ist neulich meine alte IBM verreckt und da muss ne neue HDD her!
    Möglichst viel speicher! IBM schließe ich von vornherein aus!
    Wie siehts mit maxtor aus? Hab damit bislang keine erfahrungen. Sonst benutze ich samsung oder seagate. Allerdings hat maxtor größere kapazitäten (zumindest in dem fachhandel hier in hannover).

    Dann noch nebenbei ne frage: Was bringt mir ein Cache von 8 MB im gegensatz zu 2mb?

    und noch ne frage: halten sich daten lange, wenn ich sie einfach auf HDD packe und die HDD dann irgendweo aufhebe?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche HDD ist zu empfehlen? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi,

    empfehlen kann ich dir nur Seagate. Alles andere was ich mal ausprobiert hab war alles irgendwo nicht das wahre.

    Samsung soll zwar noch leiser sein als ne Seagate ist aber auch dafür nicht gerade so mords schnell. Und dann noch paar andere Kritiken: In nem CS-601 oben verbaut, brummt das ganze Chase mit. Das gleiche unten im HDD-Korb verbaut, das brummen ist weg aber dafür pfeift die Platte daß es unerträglich ist. - Übrigens, das war ne Samsung SpinPoint V80 mit 120GB.

    Maxtor, da hatte ich auch mal ne 120GB Platte. Die Geschwindigkeit war schon der Hammer. Ging ab wie Sau. Hatte ja auch 7200Upm (im Gegensatz zu Samsung oder Seagate). Nur hatte sie auch paar Macken. Das pfeifende Geräusch war nervend und die Temperatur der Platte war oft so hoch daß man nicht mal die Hand auflegen konnte. Also ohne Zusätzliche Belüftung würde ich Maxtor nicht laufen lassen.
    Wie es da bei den Seagates mit 7200Upm aussieht weiß ich leider nicht.

  4. Welche HDD ist zu empfehlen? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur weil die einen IBM verreckt ist schließt du IBM (mittlerweile Hitachi) aus?
    Welche wars denn die GXP60 ?? Immer noch die alten vorurteile gegenüber den IBM/ Hitachi HDDs, kann ich echt nicht verstehen!
    Seit der GXP120 reihe ist die die ausfahlquote nicht höher als bei den anderen Hersteller. Mir ist auch schon eine Maxtor und WD abgekackt soll ich jetzt sagen das die Platten Sch..... sind ?

    Ich Empfehle :

    - IBM/ Hitachi GXP180 reihe (IC35L120AVV207-1)
    - Hitachi 7K250 (HDS722512VLAT80)
    - Samsung P80 (SP1614N)

    alle Platten haben 8mb cache. In der Praxis wirst du die 8MB nicht merken, evtl. bei bestimmten HDD Benchmarks. aber bei den Hitachi drives lohnt es allein schon aus dem grund das die Platten 3 Jahre garantie haben.

  5. Welche HDD ist zu empfehlen? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann die AVV2 und die 7k250 serie von hitachi auch nur empfehlen! habe mittlerweile nur noch hitachi/IBM in betrieb... hier im haus werkeln

    4x 7k250 80gig
    2x AVV2 60gig (GXP180)
    1x AVVA 40gig (GXP120)
    1x DTLA 30gig und diese sogar im 24/7 betrieb seit knapp 3 jahren

    die einzige serie die wirklich scheisse war war die AVER (GXP60)

  6. Welche HDD ist zu empfehlen? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Diese Argumentation werde ich nie verstehen...

    Die 7k250 Serie (Vancouver III) gehört zu den leisesten, schnellsten und kühlsten IDE und auch SATA Platten überhaupt !

    Mir ist ne Maxtor, ne Seagate, ne WD, ne Exelstor und ne IBM abgeraucht wenn ich jetzt anfange alle Hersteller zu verteufeln arbeite ich bald nur noch mit Disketten oder wie läuft hier der Hase ? Ich kann doch net behaupten alle Platten eines Herstellers wären schlecht weil mir ein uraltes Modell abraucht....

    Ich hoffe nur du erwischst nie ne Frau die sich als Flopp im Bett heraus stellt, dann stell dir vor der nächste Kerl is auch net besser inner Kiste ? Wat kommt dann ?

  7. Welche HDD ist zu empfehlen? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hRhR, Vancouver III, der name war mir grad entfallen :1

  8. Welche HDD ist zu empfehlen? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm...
    in den letzten 3 monaten sind in diesem hause 3 IBMs abgeraucht. eine eben meine und zwei sogar noch neuere.

    Das "Problem" bzw. mein anspruch: Der Rechner befindet sich im 24/7 dauerbetrieb. Es geht auptsächlich um die lautstärke (trotz 7200rpm) und die wärmeentwicklung.

    ich dachte an so 250-300GB.. dieser PC hier ist ein filestore. Und seagate hat da nichts so großes...

    was genau sagt ihr denn zu ner maxtor 250 GB?

    das mit der frau fasse ich als scherz auf.... lustig find ichs nicht.

    p.s. knighty.. du warst also der vogel in meinem gästebuch? hehe

  9. Welche HDD ist zu empfehlen? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Keine Bange.. war auch nicht beabsichtigt das du darüber lachen kannst :2

    Also die Maxtor sind in jedem Fall lauter als die sehr leisen Hitachi, werden wärmer als die sehr coolen Hitachi und sind langsamer als die sehr schnellen Hitachi... aber ansonsten.. klarer Kauftip :2 :2 :2


Welche HDD ist zu empfehlen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek frau

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.