Welche Leistungsaufnahme hat mein PC

Diskutiere Welche Leistungsaufnahme hat mein PC im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin zusammen, die Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit und im Inet finde ich nicht wirklich handfeste Sachen oder realistische Rechner dafür. Wie der ...



 
  1. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard Welche Leistungsaufnahme hat mein PC

    Moin zusammen,

    die Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit und im Inet finde ich nicht wirklich handfeste Sachen oder realistische Rechner dafür.

    Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren was mein System denn so aus der Steckdose zieht?! Also einmal im Idle und einmal unter Last...

    Kennt da wer nen guten(und realistischen) Verbrauchsrechner oder irgend ne Seite woch ich die Werte zusammenrechnen kann?

    Komponenten: siehe "Mein System"

    danke schon mal und bis denne

  2. Standard

    Hallo domster_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    wenn du es wirklich "genau" haben möchtest, gehst einfach zum örtlichen Energieversorger um die Ecke und besorgst dir ein Meßgerät.
    Das klemmst dann zwischen Steckdose und Steckdosenleiste und beobachtest.

    MfG - Frank

  4. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard

    danke für den tipp, aber das wollt ich so oder so mal machen, mich hätte es jetzt nur kurzfristig interessiert.
    wie ich mich kenne vergess ichs bestimmt unterm tag mir ein messgerät zu besorgen und am abend wenn ich mal vorm pc sitze fällts mir wieder ein...

    sonst noch jemand ne idee, wie ich den ganzen spaß im sitzen erledigen kann?

  5. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also so GANZ GROB übern Daumen gepeilt müsstest du Idle so bei 150 Watt und Last bei 250 Watt liegen. Das hab ich jetzt mal an meinem System festgemacht, was ich damals per Energiemessgerät getestet hab (und ich hatte 190/290).

  6. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Mein Rechner zieht gerade 180W

    in 3d max 220W

    übrigens alles inklusive Monitor Kleines Soundsystem Scanner in Stand by 5 port gigabit Switch

  7. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #6
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    die von schizo grob geschätzten 150w idle, 250w last, kann ich in etwa bestätigen.
    mein rechner (siehe "mein system") zieht knapp 140 w idle, ca. 250-260 unter last.
    die online verfügbaren stromverbrauchs-rechner die mir bisher im web untergekommen sind (hab gerade keinen link zur hand), sind ein anhaltspunkt, waren aber zumindest bei mir durchwegs eher pessimistischer mit den errechneten verbräuchen, als das was realworld rauskam.
    im baumarkt gibts für < €10,- schon relativ brauchbare messgeräte.

  8. Welche Leistungsaufnahme hat mein PC #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hilfe, was habt Ihr denn für Stromverbräuche?!
    Ich biete 26W idle und 45W 3D-Last
    (Bei zugegebenermaßen weniger Rechenleistung ;) )

    Den obigen Rechner würde ich bei voller 3D-Last und mit beiden CPU-Kernen auf 100% sogar auf 250W Verbrauch schätzen. Dazu noch die Verluste vom Netzteil, da sind dann u.U. knapp 300W auf dem Verbrauchsgerät ablesbar.


Welche Leistungsaufnahme hat mein PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verbrauchsrechner pc realistisch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.