welche pladde

Diskutiere welche pladde im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin! also ich hab im mom ne 80gig maxtor (5400upm) als system und datenplatte drin. die is jetzt randvoll und läuft zum kotzen lahm. ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. welche pladde #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    moin!
    also ich hab im mom ne 80gig maxtor (5400upm) als system und datenplatte drin. die is jetzt randvoll und läuft zum kotzen lahm.

    ich brauche dringendst ne platte zwischen 20 und 40 gigs die abgeht wie ne rakete. also das möglichst schnellste was es in dem bereich gibt. will ich dann als system platte nehmen. was könnt ihr mir empfehlen?

  2. Standard

    Hallo jokakilla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche pladde #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenns Dich net stört, das die Platte einen seeeeeehr schlechten Ruf hat, dann hole Dir ne IBM (IC35L040AVVN07-0) 40Gig 7200 UP/M Pladde. Sehr schnell und vor allem auch sehr leise.

    Achte drauf das die aus der 120er GXP Serie stammt, dann sollte es kaum Probleme mit IBM geben. ;-)

    Von den AVVA Modellen kann ich nur warnen, da sind mir innerhalb von Monaten 3 geschrottet.

    Sandra Benchmark Results
    Drive Index 30945kB/s

    Buffered Read 87 MB/s
    Sequential Read 45 MB/s
    Random Read 8 MB/s
    Buffered Write 84 MB/s
    Sequential Write 45 MB/s
    Random Write 11 MB/s
    Average Access Time 7 ms (estimate

  4. welche pladde #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    jo die wär cool.... könnteste mir noch die pcmark2001 werte geben? da hab ich mit meiner vollen platte im mom grad mal 340 pünktchen beim hdd teil.

  5. welche pladde #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    IBM AVVA ist eine sehr gute Wahl....

    PC MARK 2002 : 1143 Punkte
    2x IBM AVVA : 2456 Punkte

  6. welche pladde #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by jokakilla@5. Nov 2002, 15:45
    jo die wär cool.... könnteste mir noch die pcmark2001 werte geben? da hab ich mit meiner vollen platte im mom grad mal 340 pünktchen beim hdd teil.
    Null Problemo, bei PCMark bekommen ich einen HDD Score von 1179 Punkten.

  7. welche pladde #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@5. Nov 2002, 17:47
    IBM AVVA ist eine sehr gute Wahl....

    PC MARK 2002 : 1143 Punkte
    2x IBM AVVA : 2456 Punkte
    Sehr schnell sind sie, da hast Du recht. Aber auch *SEHR* schnell *KAPUTT*. Schau mal in diversen Newsgroups. ;-) Mir selber sind innerhalb von 6 Monaten 3 Stück davon abgeraucht und das trotz aktiver Kühlung und Betriebstemperaturen von ~ 23-26 Grad. Die etwas neueren AVVN Modelle (GXP120) sind da wesentlich unanfälliger.

    Warte mal bis Du die ersten schrägen Geräusche von Deinen AVVA bekommst. ;-))

    tschreck,tschiep,tschreck,tschreck... Crash da Head.
    :ad

  8. welche pladde #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    hm das is natürlich wieder ******e. obwohl die werte echt geil klingen...
    gibts sonst noch was so schnelles was nich so anfällig is?

  9. welche pladde #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Thorin Ich glaub das einfach mal nicht das dir 2 AVVA und nicht 2 AVER abgeraucht sind, die Platten sind nämlich super stabil und mir persönlich ist keine abgerauchte bekannt und ich kenne SEHR viele die diese Platten einsetzen......

    Wenn du Foren ansprichst poste doch mal einen Link..


welche pladde

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.