welche plattenmarke für SATA RAID

Diskutiere welche plattenmarke für SATA RAID im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; aso da, hmm da bin ich nur auf make stripe gegangen ... hab nicht gesehn wo ich da noch blocksize einstellen kann. Kann ich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. welche plattenmarke für SATA RAID #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    aso da,
    hmm da bin ich nur auf make stripe gegangen ... hab nicht gesehn wo ich da noch blocksize einstellen kann.
    Kann ich die blocksize nun noch umstellen? oder verlier ich dann alles was auf der Platte ist?

    MfG
    Ava

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche plattenmarke für SATA RAID #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Stripesize kann leider nur verändert werden wenn das Array gelöscht und neu erstellt wird.

  4. welche plattenmarke für SATA RAID #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Alles klar :)
    vielen dank amd ... des werde ich dann ma am freitag in angriff nehem 8)
    schieb ich halt wieder alles auf den 2ten rechner ^^

    mfg
    Ava

  5. welche plattenmarke für SATA RAID #12
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    huhu,
    noch eine frage 8)
    hat einer ne seite wo der onboard sata raid controller (sil) vom asus a7n8x deluxe mobo gut erklärt ist?

    mfg
    ava

  6. welche plattenmarke für SATA RAID #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich war gerade eben nochmal im Sata Controller Bios und hinter beiden Platten steht Chunk Size 16k.
    Dann ist mein Raid doch schon mit der richtigen Block Size konfiguriert oder?
    Und wenn das so ist, warum kommt der dann nicht auf seine optimale Geschwindigkeit?
    bzw was sollte ein Serial ata Raid 0 eigentlich so an Datendurchsatz haben?
    Ich erinner mich nur das mein früherer IDE Raid 0 so 72-80MB/s hatte und da sind mir die 62-65MB/s die nun der SATA Raid hat irgendwie zuwenig.

    MfG
    Ava

  7. welche plattenmarke für SATA RAID #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste am besten mal einen HD-Tach Screenshot...

  8. welche plattenmarke für SATA RAID #15
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    huhu,
    das problem is das mein webspace heute irgendwie off ist .
    ich werde das bild die nächsten tage wenn er hoffentlich ma wieder geht hochladen und dann posten.
    (wenn ich mit HD Tach benche is die Datenrate im Read Modus schon halbwegs annehmbar 91MB/s , aber write bench geht leider nicht in der unregistrierten version)

    mfg
    ava


welche plattenmarke für SATA RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.