Welche Soundkarte?

Diskutiere Welche Soundkarte? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Boxenset bestellt. Nun suche ich eine Soundkarte, die das System nicht unterfordert und möglichst ...



 
  1. Welche Soundkarte? #1
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard Welche Soundkarte?

    Ich habe mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Boxenset bestellt. Nun suche ich eine Soundkarte, die das System nicht unterfordert und möglichst gute Soundqualität bietet.
    Allerdings habe ich im Bereich Soundkarten keine Ahnung, welche gut und welche weniger gut ist.
    Würde eine Creative Audigy 4 (non-pro) reichen? Gibt es vllt bessere Soundkarten um die 60-70€?
    Oder sind diese Soundkarten so minderwertig, dass teurere besser wären?

    Je weniger Geld die Karte kostet, desto besser finde ich es. Preis/Leistung wird purer Leistung bevorzugt. ;)

    PS: Primär für Filme, möglichst System-schonend

  2. Standard

    Hallo Nighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Soundkarte? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie wärs damit? http://www.thomann.de/de/maudio_revolution_51.htm
    Von der Audioqualität her den Soundblastern deutlich überlegen... Systemschonend auch, der Audiochip (VIA/ICEnsemble Envy24HT) macht lange nicht so viel Murks auf dem PCI-Bus (und im Windows in Form von Treibern) wie die Soundblaster mit EMU-Chip (Live, alle Audigys und X-LoFi).
    Spiele (bei Dir wohl nicht so viel) gehen auch damit, falls Du EAX brauchst, ist es dabei (allerdings "nur" EAX2 statt EAX5 aufgrund von Creatives Lizenzpolitik (man soll schließlich deren Kram kaufen und keine Karten von anderen Herstellern), ist aber eh kein richtiger Standard, sondern ein proprietäres Format).


Welche Soundkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.