Welche Speicher für Dualchannel?

Diskutiere Welche Speicher für Dualchannel? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; kauf dir einfach nen passenden infineon riegel. wenn du z.b. nen ddr400 als beispiel hast, dann holste noch nen ddr400 riegel, da sollten keine probleme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Welche Speicher für Dualchannel? #9
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    kauf dir einfach nen passenden infineon riegel.

    wenn du z.b. nen ddr400 als beispiel hast, dann holste noch nen ddr400 riegel, da sollten keine probleme auftreten, da wird die chip-bezeichnung nicht soviel ausmachen.

    gruss black

  2. Standard

    Hallo remy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Speicher für Dualchannel? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    er hat sich ja schon einen ersteigert :)
    zum dual-channel-mod...
    der macht doch nur sinn bei identischen riegeln
    bei einer mischbestückung bremsen sich die riegel ja aus
    und der erhoffte performanceschub ( ca. 5 % ) fällt sicherlich geringer aus

    cu

  4. Welche Speicher für Dualchannel? #11
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    sind das wirklich nur 5% mit dualchannel? hätte gedacht das sind mehr da ja die speicherbandbreite verdoppelt wird. War leider zur Einführung des nForce2 nicht so auf dem neusten Stand wie stark der Leistungszuwachs ist

  5. Welche Speicher für Dualchannel? #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Die Speicherbandbreite ist nicht ganz doppelt so hoch, aber deutlich erhöht. Das macht aber in realen Anwendungen nur zwischen 0 und 15% Leistungszuwachs aus....je nach dem was man macht ;)

  6. Welche Speicher für Dualchannel? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    sind nforce2 motherboards generell mit DC kompatibel?
    ich hab ein MSI K7N2 und bin gerade am planen wie ich den mit cpu und ram aufrüste.
    Und da hätt ich schon gerne dual channel ram :) laufen die automatisch dann im DC modus oder muss da im bios noch rumgefummelt werden?

    Also 2 fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

  7. Welche Speicher für Dualchannel? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du musst für den dualchannel die riegel nur in die richtigen bänke stecken
    welche das bei deinem mobo sind steht im handbuch (z.b. 1 + 2 oder 1 + 3 )
    sonst muss man nichts extra machen.. stecken die riegel in den richtigen bänken
    aktiviert sich der dualchannel automatisch.. du musst nix fummeln im bios *g*
    achso.. ja, nforce2 können alle den DC modus

    cu

  8. Welche Speicher für Dualchannel? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so gesagt getan..

    hab jetzt 2*512 400 drinne
    und merk auch in der praxis nen deutlichen unterschied.. vorher war der 512 bei manchen sachen zu 90% voll und hat ziemlich gebremst..

    ist es jetzt eigentlich sinvoll den virtuellen speicher auf 0 zu setzen?
    ich hab das gerade gemacht.. bei systemsteureung/system/../systemleistung
    so da hab ich auf 0 gesetzt
    jetzt wunder ich mich allerdings das taskplaner und everest.. anzeigen das mein virtueller speicher noch 600mb drinne hat etc.. tendenz steigend

    muss ich da woanders noch was regeln?

    P.s. warum zeigt mir everest troz neuem speicher kein/kaum/bzw verlust trotz schnelelrem speicher an??
    Kann das daran liegen das mein speicher mit 200mhz läuft und mein prozi mit 133 mhz?

  9. Welche Speicher für Dualchannel? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Für Dual-Channel benötigst du zwei baugleiche Speicherbausteine
    Nein! Allerdings sollten sie auf jeden Fall die gleichen Spezifikationen haben. Meine zwei GEiL-Riegel - der eine 2 Jahre alt, der neue erst ne Woche - waren unterschiedlich. PC400 waren aber beide, somit hatte es dann schon funktioniert.

    Ich würde aber dennoch lieber ein DualChannel Kit kaufen!


Welche Speicher für Dualchannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.