Welchen DDR-SDRAM ???

Diskutiere Welchen DDR-SDRAM ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem: Möchte meinen Speicher vergrössern. Habe momentan folgenden Speicher im PC: MICRON Density: 128MB Pin Count: 184-pin Version: Unbuffered Package: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Welchen DDR-SDRAM ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Welchen DDR-SDRAM ???

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe ein Problem: Möchte meinen Speicher vergrössern. Habe momentan folgenden Speicher im PC:

    MICRON
    Density: 128MB
    Pin Count: 184-pin
    Version: Unbuffered
    Package: DIMM
    Speed: PC2100
    Configuration: 16 Meg x 64
    Data Rate: 266 MT/s
    CAS Latency: 2.5
    Votage: 2.5V
    Component Config: 16 Meg x 8
    ECC: Non ECC
    Module Ranks: Single Rank
    Component Count: 8

    Möchte nun von 2 x 128MB auf 2 x 512MB aufrüsten. Habe aber null Durchblick, was man da nehmen könnte. Habt Ihr bitte des Rätsels Lösung für mich ???

    Gruss
    Bluescreen

  2. Standard

    Hallo Bluescreen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen DDR-SDRAM ??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Im Prinzip - wenn Du bei PC2100 Speicher bleiben willst - kannst Du ja fast alles nehmen. Sinnvoll wäre aber vielleicht eine Investition in PC400 Speicher, der auch auf 266FSB läuft, aber noch Potential für später hat. Markenspeicher von Infineon, Samsung und Co. ist zu empfehlen. Für den ganz dicken Geldbeutel gibts auch so Sachen wie GEiL, Corsair, Mushroom und Co., allerdings denke ich, dass ein Doppepack Infineon Riegel ebenfalls gute Arbeit verrichten wird.

  4. Welchen DDR-SDRAM ??? #3
    Junior Mitglied Avatar von r3m!x2004

    Standard

    hallo

    ich würd dir empfehlen den pc400 zu nehmen.
    Elixir,Samsung,Infineon würd ich dir empfehlen
    wobei ich Infineon bevorzugen würde.....

    cya r3m!x2004

    __________________________________________
    LanParty Forum

    www.havocing.de

  5. Welchen DDR-SDRAM ??? #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ich rat dir zu MDT oder wie schon gesagt infineon etc...

  6. Welchen DDR-SDRAM ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Deine Antwort.

    Ja aber wonach richte ich mich da? Was heisst z.B. CL2 oder CL2.5 ? Nach was müsste ich da schauen. Könnte mir einer von Euch das passende Teil mal bei Ebay raussuchen oder einen Link geben? Ich brauche mal einen Anhaltspunkt.

  7. Welchen DDR-SDRAM ??? #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Reden

    ich sag mal wenn du MDT möchtest brauchst du nich bei eBay zu schauen!

    hier ist ein LINK für preiswerte MDT module! du musst nur darauf achten das die MDT DOUBLESIDE sind da es sonst probleme mit der kompatibilität geben kann...
    MDT sind zu empfhlen, da es bei diesen MODULEN sehr gute erfahrungen im bereich overclocking gibt.
    musst mal HIER schauen...da gibts erfahrungen zu den MDT`s.
    :)

    aber mit INFINION machst du auch nichts verkehrt. die laufen auf 200MHz azf jeden fall auch sehr gut. wenn du glück hast auch mit nem höheren TAKT! ich hatte meine auf 2,8V@420MHz@2,5-3-3-7 laufen und das MEMTEST 6h ohne ERRORS!

    der takt 2,0 oder 2,5 bzw 3,0 sagt nur aus wie schnell deine RAM sind! merkt man meiner meinung nach keine SPÜHRBAREN unterschied ob man 3,0 oder 2,5 hat!

  8. Welchen DDR-SDRAM ??? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wenn du glück hast,hat dein händler noch infineons mit 6a oder 6b-chips drauf

    ich hab 6a mit 2-2-2-5-1t@200mhz und 2,7v real

  9. Welchen DDR-SDRAM ??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    hier findest nützliche Informationen über DDR_RAM:

    High Performance DDR-Speicher Roundup: PC2700 bis PC3200.


Welchen DDR-SDRAM ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc266 tausch auf pc533 geht das?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.