Welchen Raid-Controller

Diskutiere Welchen Raid-Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab zwei 80` IBMs 180 GXP bestellt und brauche jetzt noch nen Raid-Controller, am besten von Ebay! Promise, Silicon Image,... welchen sollte ich nehmen? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Welchen Raid-Controller #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi,

    hab zwei 80` IBMs 180 GXP bestellt und brauche jetzt noch nen Raid-Controller, am besten von Ebay! Promise, Silicon Image,... welchen sollte ich nehmen? :8 und bitte WARUM

    :co

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Raid-Controller #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann dir nur raten, schau mal bei der firma highpoint, vielleicht ist etwas für dich dabei, aber mach es bloss net wie ich und kauf dir nen enmic-raid-controller, billig aber kacke.

    gruss guy

  4. Welchen Raid-Controller #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    dieses Thema wurde schon des öfteren durchgekaut. Da wird dir jeder was anderes Empfehlen. ich bin Verfechter von den Silicon-Controllern. Hab ich selbst im Einsatz.

    [Edit]

    Kumma hier: http://www.au-ja.org/review-speedway133-2.phtml

    [Edit Ende]

  5. Welchen Raid-Controller #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Promise controller sind am schnellsten bei VIA chipsätzen :)

    silicon bei nforce.


    ich bevorzuge promise :) bin mit dem super gefahrn nie probleme. könnte auch meine festplatten auch nun an einen anderen neueren controller hängen ohne format zu machen :)

  6. Welchen Raid-Controller #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hi...

    Promise oder Highpoint wären auf deinem Board eine schlechte Wahl, nur ein Silicon Image Controller bringt voller Performance auf einem Nforce 2 Board...ausserdem kann man ohne weiteres auch CD-ROM/DVD usw. anschließen.
    Die Silicon Image gibt es bei Ebay für ca. 15 Euro und schlagen die Promise und Highpoint Konkurrenz um Längen...

    Einziger Nachteil ist das unter XP unter Umständen etwas häufiger Scandisk kommt beim hochfahren aber wen juckt das schon ?? Dafür sind sie schneller, kompatibler und kosten weniger als die Hälfte eines Promise oder Highpoint...

  7. Welchen Raid-Controller #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich nehme an du möchtest Raid 0 oder 1 oder 0+1 machen.
    Bei 2 Platten ist ja auch nicht viel anderes möglich.

    Ich selbst hatte mal einen 3ware drinne ... der war cool ...

  8. Welchen Raid-Controller #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi

    :cb für eure Hilfe


    Der HIER ist doch genau der richtige oder?

  9. Welchen Raid-Controller #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    jap, ist er, und das scandisk prob habe ich schon monate nicht mehr, das lässt sich beheben falls es wirklich auftauchen sollte... habe übrigens 2 sil controller ohne probs im einsatz


Welchen Raid-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.