Welchen Ram?

Diskutiere Welchen Ram? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leutz, ich hab mir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 gekauft und mein twinmos pc400 cl2,5 funzt nicht bei 400mhz fsb... schade... aber der laden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welchen Ram? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi leutz,

    ich hab mir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 gekauft und mein twinmos pc400 cl2,5 funzt nicht bei 400mhz fsb... schade... aber der laden hat gesagt, dass ich einen anderen bekomme... hat einer von euch ne idee welchen ich ansonsten nehmen könnte? hat vielleicht jemand erfahrung mit dem board und anderem ram gemacht?!?

    so long....

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Ram? #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    na das ist ja komisch - aber mit fsb 400 meinst du sicher 200 Mhz oder?
    und es müßte auch PC3200 heißen, der mit 200 Mhz betrieben wird

    dann sollte der speicher aber auch so laufen für was er spezifiziert wurde
    sonst ist das ja ein Garantiefall - umtausch

    wenn du unbedingt eine andere Marke willst nimm Corsair oder Infineon

  4. Welchen Ram? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Also unter Umständen kann man auch PC-333er verwenden, die können teilw bei 200Mhz mit strafferen Timings angesprochen werden, als die 400er. Zudem alles was drüber geht, lohnt meist nur für ein Intel System, wenn man mit entschärften Timings hohe FSBs erreichen will.

    Beste PC 333er sind !

    Samsung PC-333/2700 sollen per SPD, bei 2.7V bis 227 ! FSB schaffen, habe dies mal irgendwo gelesen.
    Infineon PC-333/2700 Rev A Chips schaffen die FSB 200 mit 5.2.2.2-0, per SPD mit 2,8V laufen die bei mir mit 214 Mhz, gehen vielleicht noch höher müßte ich mal testen.

    Demnach muß man nicht unbedingt PC-400er kaufen, da vielmals schlechte Ergebnisse erziehlt werden.

  5. Welchen Ram? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @peter
    das mit 400mhz fsb war ein fehler, stimmt... aber der ram heißt pc400 und nicht pc3200... was eigentlich auch egal ist, da das eine die theoretische mhz zahl angibt und das andere den theoretischen speicherdurchsatz... beides lässt sich aber ins andere umrechnen, insofern ist es relativ EGAL! und das mit dem umtausch is ja ma n ganz toller tip... haste meinen post überhaupt gelesen?!?

    danke ansonsten für die posts...

    werde wohl pc400 infinion nehmen... corsair is mir n bissel zu teuer...

  6. Welchen Ram? #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Was habe ich denn überlesen?

    Wenn PC 400 oder PC3200 wie er hier im Forum und in diversen Fachzeitschriften üblicherweise bezeichnet wird, nicht 200 Mhz schafft, wofür er produziert und verkauft wird, dann ist das für mich ein Materialdefekt und das behebt man normal mit Umtausch. :ad

    Normal schafft ein Speicherriegel eher MEHR Mhz als draufsteht... Und nicht weniger. Und ob der Speicher auch kein FSB 133 oder 166 schafft war deinem 1. Post leider nicht zu entnehmen.

  7. Welchen Ram? #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    mein 6-A speicher laeuft bis 240 fsb :2 aber lame timings 2.5/2/3/11

    gruss

    WTman2K

  8. Welchen Ram? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    is das eigentlich normal das sich twinmos nicht auf cl 3 betreiben lässt ??

    aber ich hab gerade meinen twinmos bei 250 mhz fsb laufen

    naja aber bei einer hohen spannung 2,85 volt.

    gruss black

  9. Welchen Ram? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by wtman2k@5. Nov. 2003, 22:56
    mein 6-A speicher laeuft bis 240 fsb :2 aber lame timings 2.5/2/3/11

    gruss

    WTman2K
    Hi..

    Bei wieviel VDIMM -> ?
    Sind es 1x512MB oder 2x256MB Module -> ?
    läuft Prime 24 Std stabil bei Einstellungen -> ?

    will ja nichts sagen, aber 240FSB halte ich für unrealistisch, oder wenn läuft mit Sicherheit nicht stabil. Oder mit 3,2V was den Ram dauerhaft zerstören wird.


Welchen Ram?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.