Welchen Treiber installieren?

Diskutiere Welchen Treiber installieren? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Muß ich bei einer ATA 66 Festplatte zusätzlich zum 4in1 Treiberpaket auch noch den Busmastertreiber 686B installieren (Epox8KTA3 Mainboard) Das gab nämlich ne Fehlermeldung! ...



 
  1. Welchen Treiber installieren? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Muß ich bei einer ATA 66 Festplatte zusätzlich zum 4in1 Treiberpaket auch noch den Busmastertreiber 686B installieren (Epox8KTA3 Mainboard)

    Das gab nämlich ne Fehlermeldung!

    Wer kann mir helfen?

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Treiber installieren? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    falls Du noch nicht allzuviel installiert hast, dann mach Dir die Mühe und installiere noch einmal das System neu und die Treiber einzeln !!!!!!!
    In welcher Reihenfolge und welche Treiber kannst Du im Hardwareguide nachlesen.
    Unter Win98 bloss nicht den Busmaster installieren, der verlangsamt die Transferrate der Festplatte.
    Unter WinME und 2K ist es wohl von Vorteil, den Busmastertreiber zu installieren.

    Wenn Du einen Busmaster installierst, dann den 580_3011 !!
    cu

  4. Welchen Treiber installieren? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke!

    Habe WIn98 installiert, dann werd ich das mit dem Busmastertreiber wohl lieber lassen.
    Hab auch eben im Dr. Hardware gesehen, das meine Festplatte mit dem normalen IDE-Treiber auf UDMA 66 angesprochen wird, dann is das wohl eh ok so...

    c-ya!

  5. Welchen Treiber installieren? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi "Onkel Ergo"

    wie siehts mit dem  Busmaster  bei ner ATA 100 Platte und Win98SE aus ?? Installieren oder nicht ??

    CU

  6. Welchen Treiber installieren? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, noch ne Frage:

    Konnte ich den Treiber vielleicht deshalb nicht installieren, weil ich keine ATA 100 Platte hab?

  7. Welchen Treiber installieren? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    meine Güte, ihr habt ja Fragen an so einen unwissenden wie mich !!!
    Ich bin mit Sicherheit nicht der Hardwareexperte hier !!!
    Das habe ich mir auch nur "angelesen" und selber ausgetestet !
    Der Busmastertreiber erkennt die angeschlossenen Geräte und man kann dann manuell die Modi verändern
    (z.B. Pio2/4, UDMA 66/100).
    Aber Win98 erkennt die Geräte eigentlich alle korrekt, der Win98Bustreiber ist auch wesentlicher schneller als der 3011er Busmaster. Deshalb ist es unter 98 nicht nötig, ihn zu installieren.
    Unter W2k sieht das schon ganz anders aus.
    Es gibt aber genügende Tests, in denen ihr das nachlesen könnt, leider hab ich keinen Link für euch....
    also: am besten, Testen !!!
    cu


Welchen Treiber installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.