Welcher AMD Prozzi?

Diskutiere Welcher AMD Prozzi? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, erstmal Danke für eure Hilfe bei meinem Problem mit der Grafikkarte, neue Treiber und so druff und, nen Geh. Lüfter rein und es ...



 
  1. Welcher AMD Prozzi? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute, erstmal Danke für eure Hilfe bei meinem Problem mit der Grafikkarte,
    neue Treiber und so druff und, nen Geh. Lüfter rein und es funzt.
    Zum neuen Thema:
    Hab einen Käufer für meinen XP 1800+ (Palomino) und möchte meine Kiste ein bisschen aufmöbeln. Meine Frage ist jetzt, welcher Prozessor (Board macht bis XP2600+ / FSB 266 mit) einen "orginalen" (z.B. XP2400) oder einen den ich takten kann (1700+ @2600, oder so).
    Auf was genau muss ich beim Kauf achten (welches Stepping). Reicht dann meine Kühlung fürs Takten (Artic Copper Silent TC) ??

    Bedankt

    Level2002

  2. Standard

    Hallo Level2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher AMD Prozzi? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch eine Frage dazu:

    Taugt die Silicon Wärmeleitpaste von Arctic zum Übertakten oder sollte man dann doch eher zur Arctic Silver3 greifen?

  4. Welcher AMD Prozzi? #3
    Mitglied Avatar von Mario2002

    Standard

    Hi!
    Der Arctic Copper Silent reicht aus.
    Ein Kumpel von mir hat den auf einem 2400+ XP am laufen.
    Ob bei Dir der T-Bred Prozzi funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was Du für ein Mainboard hast.
    Wegen der Silberpaste, da würde ich lieber bei der Arctic-Silver3 bleiben.
    Ist einfach die beste.

  5. Welcher AMD Prozzi? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    den prozzi musst du selbst entscheiden. auf nummer sicher hast du auf jeden fall nen 2400+. wenn du aber weniger zahlen willst dann nimm den 1700+ mit 1,5V und JIUHB stepping. am besten von der woche 0308. die 0309 oder 0310 sollen auch net schlecht sein.

    du musst dir nur eins im klaren sein. beim oc verlierst du die garantie. die kommst aber evtl mit einem 1700+ genauso hoch beim oc oder höher wie mit einem 2400+

    wie weit du aber gehen kannst liegt immer an der gesamten hardware und nicht nur am prozzi. mit beiden prozzis ist ein 3000+ drinnen. entscheide selbst was dir wichtiger erscheint. sichere 2400+ oder ein übertakteter 1700+ ohne garantie. (das selbe ist auch mit dem 2400er wenn du ihn übertaktest)

  6. Welcher AMD Prozzi? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dazu nochmal so ne Sache, habe das Mainbord AsRock K7VT2 (neues Bio v1.30). Kann mir jemand von euch sagen ob man bei dem Teil den Multi & V-core einstellen kann? Sonst würde mir der XP1700+ T-bred 2 ja nix bringen, oder? Der FSB ist in 1Mhz Schritten einstelbar.

  7. Welcher AMD Prozzi? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Level2002@19. Apr 2003, 11:34
    Dazu nochmal so ne Sache, habe das Mainbord AsRock K7VT2 (neues Bio v1.30). Kann mir jemand von euch sagen ob man bei dem Teil den Multi & V-core einstellen kann? Sonst würde mir der XP1700+ T-bred 2 ja nix bringen, oder? Der FSB ist in 1Mhz Schritten einstelbar.
    mit dem asrock kann man das ziemlich vergessen, man kann zwar den FSB einstellen, jedoch hat es bei 166mhz keinen teiler der agp und pci takt zurücksetzt.

    außerdem braucht man für dieses unternehmen auch mindestens pc333 speicher

  8. Welcher AMD Prozzi? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na schonmal besten Dank, wie ihr wohl merkt bin ich ziemlich neu in der Materie. Bin für alle Antworten und Erklärungen extrem Dankbar. Habt ihr noch ne Gute Faq für Leute wie mich???

    Fazit aus euren Antworten:

    1) Dieses Board (bin soweit ganz zufrieden, läuft stabil und so) und ein echter XP2400+ oder ähnliches

    2) Ein anderes Board (wahrscheinlich währe EPOX 8RDA+, ABIT NF7 da die richtige Wahl ) und einer der hochgelobten T-bred B Prozzis.


    RICHTIG ???

  9. Welcher AMD Prozzi? #8
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    ich würd noch warten an deiner stelle.
    es bringt im moment eigentlich nicht soviel in einen neuen prozzi bzw in ein neues board zu investieren, wenn man ein kt266A hat.
    noch nicht mal bei aktuellen spielen, denn da kommt es eher auf die graka an und ein 1800er reicht da noch allemal.

    zu punkt 1: nein.... würde ich nicht machen. wenn dann alles neu (also board, ram, prozzi). der prozzi ist für dein board eher überdimensioniert.
    außerdem unterstützt dein board nur 133mhz fsb. den 2400er gibt es aber mit 166mhz und 133mhz fsb, soviel ich weiß.
    also wenn du doch aufrüsten willst, dann musst du darauf achten den 133er zu nehmen.

    ich würde dir raten noch ein weilchen zu warten... und das geld lieber in eine gute grafikkarte investieren. achja, wenn du meinst, dass dein system zu langsam ist, dann kannst du es ja mal im bios ein bisschen optimieren.
    das bringt auch nochmal leistung :4


Welcher AMD Prozzi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.