Welcher Kühler?

Diskutiere Welcher Kühler? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe mir einen Athlon XP 2000+ in a Box bestellt. Außerdem noch einen Arctic Copper Silent. Soll ich am besten den Kühler aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welcher Kühler? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich habe mir einen Athlon XP 2000+ in a Box bestellt. Außerdem noch einen Arctic Copper Silent.
    Soll ich am besten den Kühler aus der Athlonbox oder den Arctic-Kühler verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit Arctic-Kühlern?

  2. Standard

    Hallo DaNiggo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ich halte von beiden Kühlern nicht viel, aber ausreichend sind sie auf jeden fall.

    An deiner Stelle würde ich den Arctic Kühler nehmen, alleine schon wegen der Kupferplatte ;) ausserdem sind die Kühler schön leise...

  4. Welcher Kühler? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    der artic ist auf jeden fall leiser als der boxed! =)

  5. Welcher Kühler? #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich versteh zwar nicht warum du dir einen Boxed-Kühler kaufst und dann noch nen andern, der auch nich so toll ist aber nimm wenn dann den Arctic Copper Silent

  6. Welcher Kühler? #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @-ecke-

    ...verstehe das auch net so ganz!

    Aber egal, eine Kühler, der net aus Kupfer ist, sollte auf den heißen AMD´s keine Anwendung mehr finden, die Boxed Kühler von Intel sind um ein
    vielfaches besser als die von AMD, deshalb nimm den Arctic Copper....!

  7. Welcher Kühler? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mir die Boxed-Version gekauft weil es bei dem Onlineversand nur diese Version gab. Danke für die vielen Antworten.
    Warum ist der Arctic Kühler nicht so gut? Der ist doch leise und bis XP 2800+ anwendbar. Inwiefern ist er nicht so gut?

  8. Welcher Kühler? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    nee bis 2800+ würd ich den nicht anwenden! obergrenze ist n 2100+! und die wärmeleitpaste nicht vergessen ;)

  9. Welcher Kühler? #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by DaNiggo@2. Jan 2003, 16:16
    Warum ist der Arctic Kühler nicht so gut? Der ist doch leise und bis XP 2800+ anwendbar. Inwiefern ist er nicht so gut?
    also 1. ist dein Prozessor sicherlich einer mit Palomino - Kern (höchstens noch T-Bred A) , diese werden wärmer als T-Breds wegen der höheren Verlustleistung.
    2. ist die Spezifikation mit einem T-Bred B
    3. ist da ein langsam drehender Lüfter drauf der nicht viel Luftdurchsatz hat - dadurch wird er den Kühlkörper nich so gut kühlen
    4. meiner ist auch bis 2800+ anwendbar laut Verpackung aber bei meinem 2200+ (T-Bred A) hat er unter Volllast schon so 51-54°C

    also es gibt inzwischen wesentlich bessere Kühler als diesen :bj


Welcher Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.