Welcher Mainboard Hersteller ist besser?

Diskutiere Welcher Mainboard Hersteller ist besser? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; epox is da echt spitze! aber persöhnlich hoffe ich nie den support zu brauchen!...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Asus

    9 47,37%
  • Epox

    3 15,79%
  • Abit

    2 10,53%
  • Elitegroup

    1 5,26%
  • GigaByte

    2 10,53%
  • MSI

    2 10,53%
  • oder andere

    0 0%
  • 0 0%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #17
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    epox is da echt spitze! aber persöhnlich hoffe ich nie den support zu brauchen!

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    [EPoX, weil:
    -der beste und zügigste Support, den ich bis jetzt im Bereich Mobo. kennenlernen durfte..] und sie die Kondensatoren so besch..... verbauen,daß man Probleme kriegt beim GraKa einbau und bei der Kühlerauswahl.*g* :ax

  4. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #19
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Da mir kein VIA-Chipsatz & keine NVidia-Graka mehr in's Haus kommt, kann mir das nicht passieren... :ad

  5. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #20
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    MSI kommt mir so schnell nicht mehr in mein Gehäuse. 2 mal das gleiche Board 2 mal die selben Fehler. Daraus wurde dann mein ASUS A7v266e. Eingebaut, angeschlossen funzt! :al

  6. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann zu ASUS nur sagen, dass die Produkte in letzter Zeit schlechter geworden sind.
    So "Späßchen" , dass der Prozessor net erkannt wird und runtergetaktet wird, als auch , dass man nen Speicherriegel in den 2 oder 3. anstatt in den 1. Dimmplatz setzen muss find ich schon ziemlich arm, ehrlich gesagt.
    Und das bei Testmustern in Hardwarezeitschriften noch nie sowas vorkommt ist schon ziemlich merkwürdig :ae .
    Aber eins stimmt schon, wenns dann läuft, dann läuft es richtig ! :4

  7. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe ein Gigabyte 7DXR und bin voll zufrieden damit. Denn Gigabyte packt auch gleich das Zubehör mit rein, so waren die Kabel für den RAID/ATA100 Controller auch gleich mit dabei.

    Auch der Support von Gigabyte ist einwandfrei.
    Einmal wurde bei mir die Chipsatzlüfter laut (was bei Asus des öfteren vorkam) und ein Tag nachdem ich Gigabyte per E-Mail anschrieb haben die mir schon geantwortet und gefragt wohin die den neuen Chipsatzlüfter schicken sollen.

    Das finde ich sehr guten support.

    Daher, mein nächstes Board ein Gigabyte

  8. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #23
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Ich bin mit asus auch voll zufrieden. mein a7v266-e läuft wie eine 1 :2


    und was das a7v bzw. a7v133 betrifft: beide boards laufen bei einem kumpel und meiner freundin sehr gut und stabil. zugegeben, man musste ein bißchen ahnung haben, wie man das board am besten einrichtet, aber dank teccentral´s guide und ein bißchen rumprobieren war es eigentlich kein problem.

    einen kommentar muss ich noch loswerden: sämtliche boards in meiner umgebung (wie oben erwähnt) laufen noch mit original werks bios oder wurden max einmal geupdatet.
    mir ist im forum aufgefallen, dass manche wirklich ständig grundlos (sprich der rechner läuft zwar super, sie updaten aber trotzdem...) ihr bios updaten. das sind aber oft (nicht immer, siehe z.B. yetie) dann auch die, die dann am lautesten schreien, wenn ihr rechner nicht mehr stabil läuft.

    "never change a running system" kann ich da nur immer wieder sagen... (den spruch nehm ich jetzt dann in meine signatur auf, glaub ich :2 )

    ciao

  9. Welcher Mainboard Hersteller ist besser? #24
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Seh ich genauso,man muß ja wohl nicht sofort ein Bios neu flashen bloß weil es eine neuere Version gibt.Ich habe mein A7V 2x geflasht,hatte jedoch jeweils einen triftigen Grund damit der neue Prozzi erkannt und unterstützt wurde.


Welcher Mainboard Hersteller ist besser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.