Welcher soll´s denn sein?

Diskutiere Welcher soll´s denn sein? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo da draußen! Langsam gibt meine alte Röhre den Geist auf...habe zwar nen guten 19` aber nun steht mal was neues an! Bin jetzt am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welcher soll´s denn sein? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo da draußen!

    Langsam gibt meine alte Röhre den Geist auf...habe zwar nen guten 19` aber nun steht mal was neues an!

    Bin jetzt am überlegen ob´s wieder nen "normaler" Monitor werden soll.....oder vielleicht gleich nen guten Spieltauglicher TFT? Mittlerweile gibts da ja schon nette bezahlbare Sachen.....dachte da so an IIYAMA entweder 17 oder 19 Zoll ( --->yeah)...man will sich ja auch verbessern!

    Nun beeinflusst meine Entscheidungsfreudigkeit eine grundlegende Sache....TFT haben ja ne feste Auflösung, also interpolieren ist halt grober shit....wenn ich mir nun nen 19 Zoll TFT anschaffe....muss ja auch die Grafikkarte immer diese Auflösung bringen...egal wie Hardwarehungrig das Game ist!

    oder denk ich da falsch?-----> d.h. aktuelle Spiele laufen perfekt aber kommende Kracher ( Doom3 etc.) kann ich nich einfach ne stufe runterschalten, ganz abgesehen davon ob was bringt!...ich kann halt nicht mehr.....
    nen bisschen um die ecke gedacht, aber für mich relevant da ich öfters mal an der Auflösung( nich nur da)....

    habt ihr schon erfahrungen mit TFT´s ?

    thanx quba

  2. Standard

    Hallo quba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher soll´s denn sein? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also wenn du auf ne TFT verzichten kannst5 könnte ich dir den SAMSUNG SyncMaster 957p empfehlen. gute darstellung alles top preis geht für nen 19er zoller!

  4. Welcher soll´s denn sein? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also ob CRT oder TFT das musste schon selbst wissen ... also ich hab mir vor gut 2 wochen nen TFT 17 Zoll geholt (vergleichbar mit nem 19 Zoll CRT ) hatte vorher nen billigen CRT von Scott ... und also meiner ist bestens geeigent zum Zocken hab nen ViewSonic V171b ... und egal ob UT 2004 Quake 3 GTA3 ...und und und ich seh kein schlieren .. alles bestens .. das bild ist auch hervorragend.... der Monitor würd über DVI eingespeisst.......... mit ner RAdeon 9800 Pro Karte .... allles bestens... würd klar zum TFT raten .. schont den geld beutel .. weil nicht so hoher strom verbrauch gerade ca. 1/3 von nem CRT und schont deine Augen.....

  5. Welcher soll´s denn sein? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So einfach zu sagen nimm das oder das ist es leider gar nicht. Ein TFT hat so seine Vorteile wie eine garantiert flimmerfreie Darstellung, wenig Platzbedarf und relativ günstig sind auch gute Geräte heute schon geworden. Ein CRT hingegen ist Auflösungsunabhängig, ein gutes Gerät hat hohe Bildwiederholraten und läßt sich bis ins Kleinste konfigurieren. Ich habe mich für einen 21´er CRT entschieden, weil ich nicht jedes Spiel in der gleichen Auflösung(die mein Desktop hat) spielen kann. Da wirds beim TFT schon ein bißchen unscharf, wenn der nicht in seiner nativen Auflösung laufen darf.

  6. Welcher soll´s denn sein? #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Mein Tipp: Iiyama! Der Prolite E-431S ist absolute Spitze (der 17" und der 19" TFT haben den selben Namen. Sind aber beide sehr gut). Informier dich doch mal auf prad.de.
    Morgen schreib ich nochmal n bisschen mehr zu dem Thema.

    Was das Interpolieren angeht: Ist in Games überhaupt kein Problem meiner Meinung nach (hab selber nen 17" TFT). Nur im Web z.B. wirds blöd. Also, die Interpolierung fällt nur bei Buchstaben störend auf.

  7. Welcher soll´s denn sein? #6
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hallo quba :cu

    Ich bin voriges Jahr im Sommer auf einen 18Zoll TFT (Nec1880SX) umgestiegen und kann nur sagen, das es meine Augen Wert sind. Von der Darstellungs und Bildqualität um Längen besser als ein CRT.
    Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten. Bei einem 17er TFT ist die optimale Darstellung 1024x768 und ab 18erTFT 1280x1024. Das gilt auch für Spiele und deshalb solltest du ne starke Graka haben wenn du einen TFT ab 18er Grösse kaufst.
    Du solltest jedes Spiel mit 1280x1024 spielen können. :bj
    Schau dich mal hier um. www.prad.de


    Combaste

  8. Welcher soll´s denn sein? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also in Spielen ist es doch egal, ob da interpoliert wird oder nicht. Den Unterschied erkennt man eh nicht, denk ich mal, oder betrachtest Du die Texturen in aller Ruhe wie in der Gemäldegalerie? :-)

    Was mich bei den TFTs eher nervt, ist das bei den 17-19Zöllern das Seitenverhältnis immer 5:4 ist. Und damit ist die 1024x768er Auflösung z.B. leicht verzerrt, weil 4:3.

    Gruß, Magiceye

  9. Welcher soll´s denn sein? #8
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Hab schon nen älteren 17 Zoll TFT der bald seinen Geist aufgibt... Bin mit der Performance allerdings voll zufrieden...

    Ich habe halt das Problem, dass ich keine ungeraden Auflösungen (1280x768) darstellen kann, dann gibts Pixelfehler... So kann ich z.B. BFV nur mit 1024x768 zocken...


Welcher soll´s denn sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Viewsonic V171B

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.