Welches Board??

Diskutiere Welches Board?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich überleg mir grad ein neues Board zuzulegen. Ich weiss aber leider nicht welches ich nähmen soll. Ich hab mir überlegt eine von den 2 ...



 
  1. Welches Board?? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich überleg mir grad ein neues Board zuzulegen. Ich weiss aber leider nicht welches ich nähmen soll. Ich hab mir überlegt eine von den 2 unterren zunähmen. Postet mal erfahrungen und halt welches ihr von den beiden nähmen würdet.

    Die 2 :2

    1:Chaintech CT-7NJS Zenith
    2:Gigabyte GA-7NNXP

  2. Standard

    Hallo Zerokiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board?? #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    hi!

    Also mal ganz ehrlich gesagt sagen mir die MB's nix...

    Wie wäre es denn mit einen Asus A7N8X (dlx).
    Geiles Board und zum OC auch net schlecht...

  4. Welches Board?? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Ich hab selber im Moment das Chaintech Apologee 7VJL Deluxe im Einsatz und rate dir von einem Chaintechboard ab und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Es war bei mir nicht mit 90cm IDE-Rundkabeln zum Laufen zu bewegen.=>Schlecht bei 'nem Bigtower.
    2. Das Zubehör ist nur für Miditower ausgelegt. Das heißt ich kann die sogenannte C-Box mit den USB-Anschlüßen und den Audioanschlüßen im Moment nicht nutzen, weil die Anschlußkabel zum Mainboard zu kurz sind.
    Chaintech bietet auch keine längeren an, also ist selber löten angesagt.
    3. Der wichtigste Grund ist, daß die üblichen Monitoringprogramme mit dem Board nicht vernünftig laufen. Sandra zeigt mir z.B. in der aktuellen Version eine CPU-Temperatur von 21°C und eine Motherboardtemperatur von 57°C an. Bei MBM und AIDA springen die Systemtemperaturen unmotiviert zwischen 35°C und &/°C hin und her.
    Dafür bleibt die CPU-Temperatur Konstant bei 36°C, auch bei Prime95.
    So bleibt nur die Möglichkeit das Apologeetool zu benutzen.
    Damit kann man dann zwar alles komfortabel einstellen und ablesen (Temperaturen, Spannungen, FSB und Lüfterdrehzahlen, usw.) aber die OC-Ergebnisse waren deutlich schlechter, als wenn man alles im Bios direkt einstellt.
    Außerdem unterscheiden sich die angezeigten Werte von den im Bios eingestellten, z.B. Bios 11x => Apologeetool 10,5.

    Insgesamz sicherlich kein wirklich großen Fehler, aber für meinen Geschmack einfach zuviel kleine Haken und Ösen. Mein nächstes Board ist sicher wieder ein Asus oder Abit.

    so long

    P.S. Im Moment läuft mein AmdXP1700+ @ 2090MHz primestable.


Welches Board??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.