Welches Board ist besser?

Diskutiere Welches Board ist besser? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; du solltest mal GENAU definieren was du willst du wirfst so wild mit den begriffen um dich.. ne vapochill ist eher was für profis die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Welches Board ist besser? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du solltest mal GENAU definieren was du willst
    du wirfst so wild mit den begriffen um dich..

    ne vapochill ist eher was für profis die VIEL ahnung haben
    ne USV braucht man für den heimbereich sicher nicht
    außer es wär ein wichtiger firmen-server
    ein raid-system ist auch eher was für den geübten anwender
    was willst du mit dem rechner machen ?

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board ist besser? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Es soll nen Server werden.. Ne USV währe doch sehr nötig, weil wenn der Abkackt, dann ist die hölle los. Ich schwanke jetzt nur noch zwischen den Boards!.
    Weil ich werde Raid 1 bzw. 5 betreiben.
    Wäre nett wenn jemand mir das bissl genauer erklärt :D.
    Ne sehr gute Grafikkarte ist auch benötigt, weil da auch Multimedia- Präsentationen laufen werden. Zu beruflichen zwecken!.
    Ich habe auch ma was gelesen von 2x 7800Ultra <- Was ist das?

    Gruß

    IceIntel

  4. Welches Board ist besser? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    2 x 7800Ultra heißt nichts andere als das 2 grafikkarten auf einem mobo betrieben werden
    was man dann SLI nennt, das mobo muss dafür natürlich SLI-fähig sein, guck mal hier NVIDIAs SLI
    die sache ist aber ziemlich teuer wenn man sich den preis von schon einer top-graka anschaut !
    somit ist die wahl für ein mobo wohl auch klar. und wegen raid.. guck dir mal unseren Raid Guide an

  5. Welches Board ist besser? #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Also das ASUS isn SLI. Und das mit den 2 Grakas finde ich toll. Deswegen würde ich lieber zu den ASUS tendieren.! Genung arbeitsspeicher würde ich auch bestimmt draufbekommen.
    Aber dadurch weniger CPU leistung, weil nur ein CPU drauf geht.
    Schwere Sache jetzt.

    Was für nen CPU soll ich nehmen? . Mir wäre der Leistungsstarkste am liebsten.
    Das Geld spielt atm keine große Rolle, weil es eh nen Server ist usw

  6. Welches Board ist besser? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    heutzutage verbaut man nicht mehr 2 cpus parallel sondern eine cpu mit 2 cores
    sozusagen "2 in one".. das sind die neusten cpus von amd und heißen X2 guck hier klick
    das topmodell ist zur zeit glaub ich ein X2 4800+ der ca 860 euros kostet

  7. Welches Board ist besser? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wozu braucht man in einem Server SLI?

  8. Welches Board ist besser? #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wozu braucht man in einem Server SLI?
    Das frage ich mich auch... Und für Präsentationen (ich denke mal PowerPoint usw.) braucht man auch keine Highendgraka (geschweige denn zwei), da reicht so ein 08/15-Teil aus (GF4MX oder sowas).

    Am Besten soll er sich erstmal etwas mit Hardware auskennen, bevor er nen Rechner für ne Firma zusammenstellt...

  9. Welches Board ist besser? #16
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Am Besten soll er sich erstmal etwas mit Hardware auskennen, bevor er nen Rechner für ne Firma zusammenstellt...
    Das hab ich mir beim LEsen des Threads grade auch gedacht...

    @Topic: Habt ihr in besagter Firma keine EDV, die die Rechner einkauft??? Wenn das wirklich ein Server werden soll, dann muss eine Menge beachtet werden und es können nich einfach nur irgendwelche Komponenten eingekauft werden!!


Welches Board ist besser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tyan k8se raid 4 platten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.