Welches Board zum P4 (mit Overcl)

Diskutiere Welches Board zum P4 (mit Overcl) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; C1 ist das Prozessorstepping: http://processorfinder.intel.com/scripts/l...asp?ProcFam=483 1:1 bedeutet, dass der Speicher nur synchron zum FSB läuft, also FSB133=RAM133/266 oder halt wie weit Du übertaktest....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 42
 
  1. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    C1 ist das Prozessorstepping:
    http://processorfinder.intel.com/scripts/l...asp?ProcFam=483

    1:1 bedeutet, dass der Speicher nur synchron zum FSB läuft, also FSB133=RAM133/266 oder halt wie weit Du übertaktest.

  2. Standard

    Hallo Little Big Man,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    Das würde also bedeuten ich kann den Speicher nicht alleine hochjagen, richtig ?



    Falls das stimmt bin ich doch mit dem ALbatron Board besser dran. Kann da den Speicher einzeln befeuern

    *Hoffe ge - checkt *

  4. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #19
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    So ist es!

    Das Albatron kann aber kein DualChanel-RAM und Du erreichst damit nicht die Bandbreite des P4!
    Es ist beim P4G8X auch nicht nötig mit dem Speicher höher zu gehn, beste Ergebnisse werden erreicht wenn CPU und RAM die gleiche Bandbreite haben.

  5. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #20
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Dein Speicher ist nur für 166MHz spezifiziert, daher solltest du ihn synchron betreiben, wenn du übertakten willst. Bei 166MHz FSB mit einem 2,4GHzB-CPU wärst du etwa bei den angepeilten 3GHz.

  6. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    d.h. Übertakten würde mit 166 MHz funktionieren aber ich erreiche mit dem Albatron Board nicht den richtigen Speicherwert.
    Beim Asus hätte ich das mit dem Speicher im Griff aber ...... ??

    Oder ?

  7. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #22
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Mit dem Asus bist du ohne "aber" schneller, mit dem Albatron kommst du billiger davon. Ist fast eine reine Geldfrage. Allerdings hast du bei Asus auch guten Support, was neue Bios-Versionen usw. angeht; da kann Albatron sicher nicht mithalten, schätze ich.

  8. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    Also bei den Bios Updates sind Sie schon gut dabei.

    Oh Moment.

    Dual Channel bedeutet doch: Ich muss 2 gleiche SpeicherRiegel drin haben, oder ?

    Ich Held habe nämlich 3 Riegel drin. (2x 256 MB DDR333, 1x 512 MB DDR333).
    Also schlecht oder ?

    Asus hat mit Sicherheit einen guten Support. Hatte bisher MSI und bin von da schon ein wenig verwöhnt denke ich .

    Nun also stimmt das oder nicht ? (Dual) ?

    Oder spielt das keine Rolle ? Würde natürlich gerne meine 1024 MB behalten.

    Ach ja müsste stimmen mit 166 MHz FSB müsste ich aug meine 3 GHz kommen.

    Also

    ............

  9. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #24
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Wie es mit 3 Modulen funktioniert, weiß ich auch nicht. :8
    Kannst dir den Test mal ansehen, da wird es sicher drin stehen:
    http://www.computerbase.de/article.php?id=161


Welches Board zum P4 (mit Overcl)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.