Welches Board zum P4 (mit Overcl)

Diskutiere Welches Board zum P4 (mit Overcl) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; War nicht wirklich informative , na ja vielleicht kann mir die frage ja noch jemand anders beantworten. Hallo Ihr Helden da draußen. H E L ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 42
 
  1. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    War nicht wirklich informative , na ja vielleicht kann mir die frage ja noch jemand anders beantworten.


    Hallo Ihr Helden da draußen. H E L P



    :=) Euer Little Big Man

  2. Standard

    Hallo Little Big Man,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #26
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nein, mit 3 Modulen geht´s natürlich nicht!


    Ein P4 FSB133 hat eine Bandbreite vom 4,2 GB/s, mit DDR-SDRAM im Dual-Chanel-Betreib erreichst Du exakt die gleiche Bandbreite.

    Mit dem Albatron erreichst Du mit PC266 eine Bandbreite von 2,1GB/s, mit PC333 2,7GB usw..

  4. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    Also mit meinem DDR333 hab ich mit dem Albatron also ein schlechten Speicherwert. Super ((

    Aber mit dem Asus hab ich DualChannel Ram d.h.


    neues Speichermodul kaufen mit 512 MB PC333. :ab

    Na toll

    Grrrrrr oder Speicher reduzieren auf 512 MB DDR 333 mit 2 x 256 MB Modulen. Da bleibt die Frage von was habe ich mehr :
    1. Albatron mit 1024 MB DDR333 RAM ohne DualChannel oder
    2. Asus mit 512 MB DDR333 RAM mit Dual Channel. ???????????ß

    Bei der CPU werde ich dann wohl zum 2,4 oder 2,53 Chip greifen, denke ich. Bringen viel Speed , lassen sich beide gut übertakten und sind beide nicht zu teuer. Aber beim Board / RAM ? weiß noch nicht.


    Weitere Hinweise ?!?!? :8

    CU THX to all

  5. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #28
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    verscherbel doch einfach die beiden 256MB module bei ebay und kauf dir noch einen infineon 512er baustein dazu... dann das ASUS mit Dual-Channel-DDR

    als prozessor würd ich in jedem fall den 2,4Ghz mit C1-Stepping nehmen (100Mhz FSB) dadurch kannst du die CPU leicht übertakten ohne mit deinenm rams auf probleme zu stoßen (bis 266Mhz ja wohl locker auf CL2, darüber aber eigentlich auch noch... aber vielleicht nicht mehr so stabil), der 2,53Ghz läuft schon mit 133Mhz FSB, d.h. 266Mhz aufwärts... ich weiß nicht ob die infineon darüber CL2 noch stabil machen, is wohl ne glücksfrage *g* generell sind die Pentiums mit 100Mhz FSB (bzw. 400Mhz quodpumped) fürs oc'en beliebter...

  6. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #29
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    Dual Channel loht sich das ??

    CU

  7. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #30
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    generell sind die Pentiums mit 100Mhz FSB (bzw. 400Mhz quodpumped) fürs oc'en beliebter...
    Das halte ich für ein Gerücht. Die 100FSB- und 133FSB-Chips mit gleicher Taktrate machen alle etwa denselben Maximaltakt mit. Allerdings erreichen die 133FSB-CPUs dabei einen höheren FSB, da sie einen geringeren Multi haben.

  8. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #31
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Little Big Man

    Standard

    Also Xell welche CPU würdest du nehmen ? 2,4(533) oder 2,53(533) ???


    Mit oder ohne Dual Channel ? Wieviel RAM ==??????

  9. Welches Board zum P4 (mit Overcl) #32
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    P4 2,4GHz(533FSB)
    Asus P48GX Deluxe
    2*512MB Infineon PC333


    Den anderen RAM verscherbeln oder in ein Zweitsystem stecken.


Welches Board zum P4 (mit Overcl)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.