Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung?

Diskutiere Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leute, ich habe mich inzwischen durch das Forum gelesen, ne menge Problem mit den Boards, aber welches ist das zuverlässigste (beste) zum Kauf zum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi leute,

    ich habe mich inzwischen durch das Forum gelesen, ne menge Problem mit den Boards, aber welches ist das zuverlässigste (beste) zum Kauf zum empfehlen für ein AMD proz. 2100 XP?

    Danke

    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Huuuuh, ein leidiges Thema, wo sich mit Sicherheit die Meinungen scheiden:
    Meiner Meinung nach ist das zuverlässigste Board das Epox 8K7A(+) mit AMD761-Chipsatz...
    Mein derzeitiges Board hat mich auch voll und ganz überzeugt, allerdings findet der AliMagick hier nicht allzu viele Freunde, was wahrscheinlich an dem 'Billigruf' von ALI liegt! Verstehen kann ich es absolut nicht!!
    Du wirst aber noch mit Sicherheit eine ganze Menge Leute und Antworten hier finden, die ein VIA-Board empfehlen, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann... :ae

  4. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich empfehle das EP-8KHA+ von EPoX. Hat ein paar Tage auf dem Buckel, aber ist schnell und zuverlässig. Aber über das Thema "Welches Mainboard ist das Beste" streiten sich die Gelehrten !!! :ae :bj

  5. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das artet hoffentlich nicht wieder in einem Glaubenskrieg aus.

    Also meiner Meinung nach ist das MSI KT3 ULTRA2 -BR das aktuell beste Board.
    Das EPOX ist zugegeben einen kleinen Tick schneller aber ich bevorzuge das MSI weil es :
    1. einen Promise Raid und keinen Highpoint hat
    2. Ich von sehr vielen Problemen mit dem EPOX gehört habe (bei einem Arbeitskollegen ließ sich das Board EINMAL hochfahren, danach hat es den Dienst eingestellt, das war mit mehreren Boards der Fall, scheint eine miese Serie dazwischen zu sein)
    3. Ich noch nie ein Board hatte das mich in Punkto Schnelligkeit, Stabilität, Kompatiblität und kinderleichter Konfiguration so überzeugt hat.
    4. Weil das MSI eine offizielle Unterstützung für die neuen Athlon Modelle mit FSB 166 (2700+) hat, soweit ich weiss wird dieser Prozessor auf dem EPOX nicht laufen.
    5. Weil das EPOX meiner Meinung nach "hässlich" *g* :2 ist, ist in einem ekligen grün gehalten, das MSI ist aus schön rotem Pcp und hat einen silbernen Chipsatz Lüfter auf der Southbridge (diese ist im Gegensatz zu der vom EPOX schon die vom VIA 400 Chipsatz)


    Aber trotz alledem sind die beiden die besten Boards momentan.


    P.S Der Via 400 ist in meinen Augen "Murks" also keine Alternative :bj

  6. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Einspruch, mein lieber Kollege.

    Wenn du das Epox 8K3A+ meinst, hats du recht, aber dieses Board wird nicht mehr produziert und das 8K5A2+, welches in Konkurrenz zu deinem MSI steht und ebenfalls die neuen Southbridge hat, ist meiner Ansicht nach nicht schlechter (IMHO sogar erheblich besser, weil OC-freundlicher und schneller).

    Bitte bei der Wahrheit bleiben! Glaubenskriege bringen hier keinen weiter ...

  7. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hatte zwar selber noch nichts mit epox zu tun,dafür asus und msi. das asus war mein erstes board,die dinger sind auch wirklich schön. wenn du mit deinem geld nicht geizen musst, preisleistungs-verhältnis stimmt nicht.
    mit dem msi das ich habe kann ich voll und ganz zufrieden sein,schnell stabil,schön. ich habe bisher nichts schlechtes gehört über dieses board. auf der news seite von teccentral hab ich gestern erst was dazu gelesen und es ist nicht gerade das aktuellste. haben es auch mit aktuellen boards verglichen und es ist immernoch eines der schnellsten.
    allerdings finde ich den support bei MSI zum kotzen auf alle meine mails habe ich bisher noch keine antwort erhalten. das suckt!!!

  8. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Meine Wahl:

    Epox 8k5a2(+) oder
    MSI KT3 Ultra2 (...)

    Beide sind gut(qualitativ), nicht sooo teuer, haben eine gute Ausstattung und sind OC-technisch ausgereift.

  9. Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Meiner Meinung nach sind die "besten" Hersteller für Boards Soltek und Soyo! Diese Boards haben bei mir nie Probleme gemacht und liefen mit abartiger Performance (Dragon+ / Soltek SL75-DRV5)...

    Ansonsten kann ich sagen, dass Gigabyte - Boards auch super sind. Die Boards sind in der Regel auf den oberen Rängen und haben extrem viel Ausstattung für das, was sie kosten!

    Als nächstes käme dann noch MSI! Die Boards sind meiner Meinung nach nicht sooo schnell, aber glänzen auch durch gute Stabilität und viel Ausstattung!

    Asus sind leider häufig Problememacher, genau wie Epox. Dann würde ich einem Epox schon ein Émnic vorziehen, die Boards sind fast baugleich, Emnic Platinen laufen aber stabiler...

    Elitegroup ist für den kleinen Geldbeutel, wenns läuft, dann ist´s auch super (vor allem für die Preise!!!), wenn nicht, gibts nur Probleme!

    Shuttle usw... hatte ich selbst noch nicht zum testen, lediglich Aopen kann ich aus Erfahrungberichten noch bedingt empfehlen...


Welches Mainboard ist das Beste eurer Meinung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s1 modus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.