Welches Mainbord? Lohnt SLI?

Diskutiere Welches Mainbord? Lohnt SLI? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey alles miteinander, als ich mein PC zur Reperatur brachte, meine dieser, das Meine eingebauten Komponenten, zu gut für das Mainbord sind, und somit nicht ...



 
  1. Welches Mainbord? Lohnt SLI? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welches Mainbord? Lohnt SLI?

    Hey alles miteinander,

    als ich mein PC zur Reperatur brachte, meine dieser, das Meine eingebauten Komponenten, zu gut für das Mainbord sind, und somit nicht die volle Leistung bringen kann.
    Hier die Daten

    Mainboard Asus M2N-MX
    CPU: AMD 5200
    Grafikkarte Geforce 8800 GTS 320
    Ram DDR2 800hz 3GB

    Er empfohl mir darauf folgendes Mainboard: ASUS-M2N-SLI

    Nun ist die Frage, lohnt sich das überhaupt? Auch leistungsmäßig?
    Oder würdet ihr ehr ein andere Mainboard nehmen z.b. MSI DKA790GX Platinum

    Was meint ihr dazu?

    Und Lohnt sich es für mich auf SLI umzusteigen und eine 2te Gef 8800 GTS 320 rein zu machen, oder ehr ne neue?

    Wie seht ihr das ganze.

    Danke euch, für die unterstützung.

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Hornfy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainbord? Lohnt SLI? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also über dein Board kann ich nicht viel sagen. Nur, dass du offensichtlich µATX hast, also auch einen kleinen PC. Diese Boards haben im allgemeinen weniger Leistung als vergleichbare, normale ATX-Boards. Und die Sache mit SLI kannst du gleich vergessen. Das lohnt sich eigentlich nur bei aktuellster Hardware (Grafikkarte hinzugerechnet) und ausreichender Kühlung (bei einem µATX- Gehäuse immer schlecht möglich).

  4. Welches Mainbord? Lohnt SLI? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich habe beides hier und konnte subjektiv und objektiv keinen Unterschied zwischen M2N-MX (SE) und M2N-SLI finden... 3DMark06 war zwar ca. 100 Punkte weniger beim MX SE aber ich glaube das kann man vergessen...

    MfG
    Iopodx


Welches Mainbord? Lohnt SLI?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.