Welches MB?

Diskutiere Welches MB? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz Ich wollte mal fragen welches MB ihr mir empfehlen könnt. Es sollte ein Asus sein. Im Moment habe ich Das A7V333 XP 2800+ ...



 
  1. Welches MB? #1
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Hallo Leutz
    Ich wollte mal fragen welches MB ihr mir empfehlen könnt.
    Es sollte ein Asus sein.
    Im Moment habe ich Das A7V333
    XP 2800+ rev.10 333FSB 512 L2 Cache
    512 Mb 333er noName Speicher
    256 Mb GeforceFX 5600

    Macht es vielleich auch sinn sich mal neuen Ram zu holen?
    ich denke da an 400er.

    MfG
    ebola
    :5

  2. Standard

    Hallo ebola,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches MB? #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Eigentlich macht es keinen sinn für dich aufzurüsten, selbst wennste dir ein nforce2 holst und dann noch 2 gleiche speicherriegel steht der performance gewinn nicht in einem guten verhältnis zum preis. lieber warten bis der hammer kommt und dann vieleicht was machen

  4. Welches MB? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ich persönlich würde mir das EPOX 8RDA3+ holen. Habe vor paar Tagen beim Kumpel verbaut. Läuft stabil, lässt sich gut OCen, ist halt ein nFORCE2-Chipsatz, da gibt es noch Probs bei der Installation von den Treiber. Dies verlief beim Kumpel jedoch problemlos. Vor kurzen ist auch ein BIOS für das MoBo erschien, mit dem soll auch schon die neue CPU von AMD, den Thorton, automatisch erkennen/unterstützen.

    ps: Sehe den Tip als meine persönliche Meinung an, weniger als Ratschlag. :bj

  5. Welches MB? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Ist denn der Perfomencegewinn nicht bei einem neuen Board viel höher?
    Nichts gegen mein altes,aber das unterstützt doch garnicht den hohen FSB des Proz.oder?

  6. Welches MB? #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    In einem online-Magazin hat jemand geschrieben, der Leistungsunterschied zwischen FSB400 und FSB333 wäre bei gleicher MHz der CPU (nicht das P-Rating) 7% zugunsten FSB400.

    Ob es das wirklich bringt? Du wirst den Unterschied nicht merken, denn nachweislich nimmt ein User Leistungssteigerungen erst ab 20-25% wahr. Erst dann kommt dieses Gefühl, daß einem irgendwie sagt:"Das ging jetzt aber flott!" Dicht gefolgt von der nagenden Frage, ob man sich es nur eingebildet hat.
    Eine Woche später hat man sich daran gewöhnt, und findet den rechner insgesamt etwas zu langsam.
    :2 :2

    Gruß

  7. Welches MB? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Die Aussage von Azzo kann ich nur unterstützen. Ein Performancegewinn ist bei richtiger Konfiguration vorhanden, aber der wird eher rechnerisch sein und nicht wirklich bemerkt werden. Da würde ich mir lieber ein ordentliches Raid-System aufbauen. Da merkt man dann ganz deutlich, dass sich was getan hat.
    greetings

    slider

  8. Welches MB? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Raid hab ich ja auch schon :2
    Hab den Adaptec 29320-R mit 2 15000er ibm im Raid-0,und einer 10000er als "normale" Platte.
    Trotzdem Danke an alle.Ich werde wohl mal arten bis die neuen VIA KT-600 Boards rauskommen.
    Hat denn einer schon was gehört,über die dinger?


Welches MB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.