welches Mousepad für logitech dual optical

Diskutiere welches Mousepad für logitech dual optical im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich dachte eigentlich, dass optische Mäuse auch ohne Mauspad ganz gut funktionieren. Werden Mauspads für Anwendungen benötigt, wo es auf Genauigkeit ankommt ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. welches Mousepad für logitech dual optical #9
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    ich dachte eigentlich, dass optische Mäuse auch ohne Mauspad ganz gut funktionieren.
    Werden Mauspads für Anwendungen benötigt, wo es auf Genauigkeit
    ankommt ?

  2. Standard

    Hallo realnarf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welches Mousepad für logitech dual optical #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also ich halte von den Mauspads garnichts, da die eigentlich viel zu teuer sind. Ich hab so eine normale Stoffmatte für 2€ und ne Logitech Optical Mouse und zock auch jedes Game damit und ich kann behaupten, dass ich nicht der schlechteste bei Games wie CS (bestätigung von anderen) bin.

    Auch kann man ohne mauspad optimal zocken, hab nämlich meins mal vergessen auf ne LAN... holzplatte ging auch.

    Und wenn ich erst die leute seh, die mit nem 30€ Pad ankommen und dann noch so ein Silikonspray zum besseren gleiten benutzen... *kopfschüttel* DAS IS DOCH VOLL KRANK!!

    Ich benutz nur nen Mauspad, weil ich das eben gewohnt bin, oder es nen lustiges Motiv hat. Hatte auch schonmal eins mit handgelenkauflage, is sehr bequem beim arbeiten.

    Meine Meinung dazu... :)

  4. welches Mousepad für logitech dual optical #11
    P
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :7

    Also ich schwör ja auf da gute alte IKEA Schneidbrettchen für die Dual Optical ist das optimale Mousepad - IKEA macht´s möglich für 2 Euro :ab

  5. welches Mousepad für logitech dual optical #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ProfX: Natürlich sind diese Mouspads nicht sehr billig, aber ich hab mir jetzt nach langem überlegen auch ein Standard Ratpad+Glidetapes für meine Intellimouse Explorer besorgt und ich kanns, für diese Maus, nur weiterempfehlen ! Der Reibungswiderstand wird extrem heruntergesetzt => genauere Bewegungen möglich=>einfacher zu zielen :bj

    Und wegen den Motiven: Meine Maus hat immer Probleme bei Farbübergängen und Mustern bei bedruckten Pads, daher kam für mich nur ein einfarbiges in Frage :9

    @realnarf: Allerdings steht in der Ratpadz FAQ dass das Pad nur eingeschränkt für die Dual Optical geeignet ist, damit fällt das Pad wohl aus deiner Auswahl ...


welches Mousepad für logitech dual optical

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.