welches NF2 board für raid?

Diskutiere welches NF2 board für raid? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leude welches n force 2 board könnt ihr mir für raid empfehlen? kann ich mit den sata raid das bei einigen dabei iss irgendwas ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. welches NF2 board für raid? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hi leude

    welches n force 2 board könnt ihr mir für raid empfehlen?
    kann ich mit den sata raid das bei einigen dabei iss irgendwas anfangen wenn ich ide platten hab????!!!!
    oder bruach ich nen extra pci raid controller?! wenn ja welcher iss der beste?

    grüsse ella

    :ac

  2. Standard

    Hallo EllaAtDSL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welches NF2 board für raid? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi ella *g*

    es gibt das Asus A7N8X mit RAID, das is ein gutes Board.

    Sata platten kosten nur viel und im enddefeckt bringt das nicht viel.
    wenn du ein PCI RAID haben willst dann ein Promise Fasttrack das hab cih acuh und ist super, vorteil von einem PCI raid, man kann ein board wechsel durchführen ohne die Daten zu verlieren :bj

  4. welches NF2 board für raid? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da hab ich Ausnahmsweise mal ne andere Meinung als -dOm- *g* also SATA Raid bringt in soweit was,...das er 2 Sata Ports und einen IDE Raid Port hat... mit einem SATA auf IDE Adapter kann mach auch so ohne PCI Controller mit IDE Platten den Controller nutzen.

    Bei einem PCI Controller würde ich aber unbedingt zu einem mit Silicon Image Chip greifen... nicht zu Promise oder HPT die Silicon's sind auf Nforce 2 deutlich schneller.

  5. welches NF2 board für raid? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke!
    ihr seid die besten! ;-)

    :1

  6. welches NF2 board für raid? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* ich geh ja immer von meiner config aus, da is promise super

    und da sieht man mal wieder das AMD der cheffe is ! :bj dickes LOB :1

  7. welches NF2 board für raid? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ amd

    was meinste?! lohnt sich nen sata adapter für 25 € oder gleich nen silicon raid pci mehr - kostet ja uch nett mehr ?!
    was iss die bessere lösung?

    ella

  8. welches NF2 board für raid? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    :9 War mein Tip mit dem Silicon images Chip :9

    Wollte ja erst auch die Promise TX2000 haben, aber der war nicht da, da hab ich einfach ide Silicon Image genommen, bis jetzt hab ich noch kein Problemm mit der karte gehabt. Zudem ist die Karte auch mehr als doppelt so billig als die Promise.

  9. welches NF2 board für raid? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab grad gesehen das bei Ebay RAID karten mit den Silicon Images Chip (Noname) verstigert werden. Für ca.25€.


welches NF2 board für raid?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.