zu wenig GB auf HDD

Diskutiere zu wenig GB auf HDD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So, da hab´ ich mein System von Grund auf saniert; mit HDD formatieren usw und da steht das System und plötzlich hat meine 10GB HDD ...



 
  1. zu wenig GB auf HDD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So, da hab´ ich mein System von Grund auf saniert; mit HDD formatieren usw und da steht das System und plötzlich hat meine 10GB HDD nur noch im ME 1,4 GB
    ?

  2. Standard

    Hallo Raucher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zu wenig GB auf HDD #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    wie hast du die Platte formatiert/partitioniert?

  4. zu wenig GB auf HDD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Formatriert hab sie im DOS aber nicht partitioniert.
    Im Bios zeigt er mir auch die richtige Größe aber im Me nicht.

  5. zu wenig GB auf HDD #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    dann hat die Installation von Me willkürlich eine größe formatiert bzw. partitioniert. Starte mal mit ner Me Bootdisk und starte fdisk und lege noch den rest des speichers in einer erweiterten logischen Partion an.

  6. zu wenig GB auf HDD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, hab ich gemacht. partitioniert, formatiert und aktiviert aber dann startet er auf dieser Partition und hat natürlich kein Betriebssystem. Ansonsten findet er die 2. Partition nicht.
    Was hab ich falsch gemacht?

  7. zu wenig GB auf HDD #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    lass einfach die primäre Partition auf eins eingestellt. Hast du die zweite partition als erweiterte logische angelegt? Gib mal bitte durch, was fdisk bei Partitionierungsdaten anzeigen sagt.

  8. zu wenig GB auf HDD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die 2. part.: ext dos  8189(85%) unter System steht nix
    Ich dachte ich hätte schon alles mögliche ausprobiert aber auf einmal ist die 2. Part zu sehen, läßt sich aber nicht öffnen(unter ME) Im dos ist es d: MS-Ramdrive.
    Jetzt fragt er mich ob ich den lokalen Datenträger formatieren will. Aber im Dos habe ich gesehen, daß da noch Daten drauf sind und jetzt bin ich mir nicht ganz schlüssig.


zu wenig GB auf HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sanierung einer hdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.