wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ?

Diskutiere wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi liebe Forum Gemeinde! Ich möchte mir einen neuen MediaCenter PC zusammenstellen, und bräuchte da einen Rat, Wie stark müsste der CPU ( bevorzugt AMD ...



 
  1. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #1
    Newbie Avatar von seidl

    Mein System
    seidl's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4800+
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB
    Festplatte:
    gesammt: >3TB ( 4x Seagate Baracuda 7200.10 a 500GB, +...)
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    2x Samsung Syncmaster 226BW
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.10
    Sonstiges:
    Wakü (CPU, komplette Graka, NB); Neons, 2. Netzteil,....

    Standard wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ?

    Hi liebe Forum Gemeinde!

    Ich möchte mir einen neuen MediaCenter PC zusammenstellen, und bräuchte da einen Rat,

    Wie stark müsste der CPU ( bevorzugt AMD ) sein, um 1080p Material ( Blu-Ray Disk und DVB-S2) abzuspielen?

    --reicht dafür ein AMD X2 4850e (2x 2,5 Ghz)

    Da ich Linux (Ubuntu) verwende, wird die ganze Arbeit der CPU übernehmen müssen, da diese neune Hardware-Decodierendern Grafikkarten noch nicht voll unterstützt werden.


    thx

  2. Standard

    Hallo seidl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #2
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    MAG1263's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo e8400
    Mainboard:
    Asus P5K Premium
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB Corsair 6400C4DHX
    Festplatte:
    2x500GB Seagate ST3500320NS
    Grafikkarte:
    MSI 9600GT 512MB
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Aurora
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro Sp3
    Laufwerke:
    DVD-Rom, DVD-Brenner
    Sonstiges:
    TV-Karte, Wasserkühlung

    Standard

    Hallo seidl

    aus welchem Grund willst du bei einem Media-PC auf Linux gehen? Unter Windows ist das doch alles viel einfacher. Wie sieht es denn mit Treibern für Sound, BluRay und DVB-S2 Karte bzw. passender Software unter Ubuntu aus

    Bei meinem HTPC läuft unter Win XP Pro eine Intel Core2Duo E7200 mit einer Nvidia 8600GT mit einer CPU Last bei Wiedergabe von BluRay von unter 10%. Es gibt alle Treiber und jede Menge Software für Media-PC's unter Windows.

  4. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #3
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Warum sollte er nicht auf Linux setzten ?

    Es gibt in der tat Menschen die es selber bewerkstelligen wollen etwas zu tun, in diesem Fall ein HTPC bauen. Dein weg ist ausserdem knapp 80 € teurer.

    Immer diese MS Lover ...

  5. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das Handbuch meines Asrock mit GeForce7050-Onboard-Grafik ist der Meinung, daß 720p bei Bluray erst ab einem X2-5200+ möglich ist.

    1080p auf einem 4850e und ohne Grafikkartenunterstützung würde also demnach eher schwierig werden.

    Wie weit ist die Unterstützung der Hardware-Decordern auf den Grafikkarten unter Linux denn möglich? Wenns nur mehr Ressourcen als in Windows braucht, dann könnte es reichen.

  6. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #5
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Ich denke nicht das 200MHz da etwas derart herunterreißen ... Es scheint aber auch nen neuen 5050e zu geben mit 2700MHz für 25 öcken mehr.


    grüße

  7. wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von seidl

    Mein System
    seidl's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4800+
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB
    Festplatte:
    gesammt: >3TB ( 4x Seagate Baracuda 7200.10 a 500GB, +...)
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    2x Samsung Syncmaster 226BW
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.10
    Sonstiges:
    Wakü (CPU, komplette Graka, NB); Neons, 2. Netzteil,....

    Standard

    ok thx,
    hardware is bestellt,
    ich meld mich dann wieder mit nem erfahrungsbericht.

    ..und ob ich linux verwend lasst meine sorge sein, habs zuerst mit windof probiert, aber das kann ja gar nix!
    (außer geld kosten und fehlermeldungen produzieren)
    ;)


wieviel CPU Power für 1080p und DVB-S2 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvb-s2 aufnahme cpu

dvbs2 1080p

dvb-s2 1080p
dvb karte wieviel ghz
dvb-s2 ab welchem prozessor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.