wieviel spannung auf hl-speicher?

Diskutiere wieviel spannung auf hl-speicher? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin teccers, also meine frage wäre an dieser stelle, wie hoch ich die spannung des rams setzen sollte, wenn ich mir neuen ram kaufe - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. wieviel spannung auf hl-speicher? #1
    Mitglied Avatar von denrik

    Standard wieviel spannung auf hl-speicher?

    moin teccers,

    also meine frage wäre an dieser stelle, wie hoch ich die spannung des rams setzen sollte, wenn ich mir neuen ram kaufe - ich nehme mal an das der speicher hin ist wenn die spannung zu hoch ist, oder sich zumindest die lebensdauer verringert?

    kann man eigentlich irgendwie rausfinden, ob die derzeitige spannung für ram etc zu niedrig oder zu hoch ist?

    also der ram den ich mir zulegen will ist der folgende:

    Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, 2x512MB, TWINX1024-3200XLPRO)

    kostet in etwa 300 €. für ca 30€ weniger ist dieser hier zu haben:

    Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB, KHX3200ULK2/1G)

    ist der besser?
    und wie sieht es mit den spannungen?

    danke schonmal

  2. Standard

    Hallo denrik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wieviel spannung auf hl-speicher? #2

    Standard

    was bedeutet hl-speicher?

  4. wieviel spannung auf hl-speicher? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von denrik

    Standard

    oh sörry das war ne abkürzung von mir weil ich schreibfaul war. hochleistungs-speicher soll das heissen. das hab ich nur hingeschrieben weil das die xl-pro version und somit die beste von corsair aus dieser serie ist.

  5. wieviel spannung auf hl-speicher? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt auf die Chips an, wären es noch BH-5 könntest du bis ca. 3 Volt gefahrlos gehen.
    Bei den erwähnten Modulen würde ich die Corsair bevorzugen und nicht mehr als 2.9 Volt draufjagen.

  6. wieviel spannung auf hl-speicher? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von denrik

    Standard

    okay danke. kannst du in etwa absehen, wie hoch die performance-steigerung bei spielen wie half-life2, nfsu2 und doom3 wären?

    ich habe ziemlich oft ruckler. das game läuft eigentlich fließend bei relativ hohen details (meist 800x600 und zweithöchste details). doch wenn sich bei doom3 z.b. eine tür öffnet oder hl2 einen neuen abschnitt lädt, dauert es..

    ich hab nen amd athlon xp 2800+ @ 3200+ mit 2,2ghz ocd, 2x256mb MDR ddr400 pc3200 und ne radeon9600xt

  7. wieviel spannung auf hl-speicher? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur durch den Speichertausch wird sich an der Performance nicht allzu viel ändern, wobei die Games mit 1024 MB schon flüssiger laufen sollten.
    Die angeführten Speicher sind OverclockingRAM wenn du nicht vor hast zu übertakten sind irgendwelche anderen genauso schnell.

  8. wieviel spannung auf hl-speicher? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die volt kannst im bios ablesen, musst halt die ganzen menüs mal durchguckn
    wie sind den deine settings, also multi und fsb ?
    wenn du nicht übertaktest musst du an der spannung nichts verändern
    selbst bei wenig OC reicht oft noch die standard-spannung
    die sich übrigens selbstständig einstellt

  9. wieviel spannung auf hl-speicher? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von denrik

    Standard

    overclocked is der cpu und der ram.

    da fällt mir ein, ist 1,6V für eine radeon9600XT okay? ich glaub das is die standard voltage. die graka hat keinen eigenen kühler, aber kann ja sein das sie runtergeregelt is durch die spannung.

    also es geht ja weniger um das flüssig spielen - das is eigentlich schon drin. nur die ladezeiten und die ruckler stören schon etwas. daher der neue ram.


wieviel spannung auf hl-speicher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hl-speicher

ddr400 pc3200 wieviel spannung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.