Wieviel Strom braucht ein PC?

Diskutiere Wieviel Strom braucht ein PC? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by crappo @22. Jul 2003, 15:01 ........ Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich auf Wattstunden komme? Oder ist die Wattzahl, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Wieviel Strom braucht ein PC? #9
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by crappo@22. Jul 2003, 15:01
    ........
    Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich auf Wattstunden komme? Oder ist die Wattzahl, die ich ausgerechnet habe die Leistung, die der PC in einer Stunde frisst?
    Dein Richtwert durch 1000 teilen, dann hast du die kWh. Diese nimmst die mal die Stunden, die dein PC pro Tag läuft, dann mal die Tage ---> dein Jahresverbrauch. Wenn du jetzt noch die Preise für 1 kWh hast, dann einfach mal dein Jahresverbrauch. :bj

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Strom braucht ein PC? #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    @dkone das wäre dann aber FALSCH dann bräuchstes du ein NT mit 100% wirkungsgrad was in der theorie vielleicht erreichabr ist aber in der praxis nicht mit nem wirkungsgrad von 60% biste gut bedient also +40%

  4. Wieviel Strom braucht ein PC? #11
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by Iopodx@22. Jan. 2004, 16:48
    @dkone das wäre dann aber FALSCH dann bräuchstes du ein NT mit 100% wirkungsgrad was in der theorie vielleicht erreichabr ist aber in der praxis nicht mit nem wirkungsgrad von 60% biste gut bedient also +40%
    Dein Richtwert durch 1000 teilen, dann hast .....
    :7
    Nichts für Ungut, aber da steht Richtwert, außerdem egal ob ein NT die Leistung liefert oder nicht, die Zahlen stehen auf jedem Datenblatt eines elektrischen bzw. elektronischen Produkts und mittels Formeln, die in jeder guten Physikstunde unterrichtet werden sollten lässt sich der Vebrauch eines Produkts berechnen, unabhängig vom Netzteil. :bj



    ps: :cb dass, diesen Thread rausgekrammt hast, hab den schon überall gesucht. :2

  5. Wieviel Strom braucht ein PC? #12
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Aja aber 40% ist ja nix...... Naja egal, ich hab noch nicht wirklich Physik(klasse 6) aber ic hdenke mal A*V=W? lieg ich da richtig?

  6. Wieviel Strom braucht ein PC? #13
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    ....mal A*V=W? lieg ich da richtig?
    Fast richtig :

    :ce mode on

    1) Elektrische Leistung (P) = Spannung (U) * Stromstärke (I)

    2) Elektrische Leistung (P) = Stromstärke² (I²) * Widerstand ®

    3) Elektrische Leistung (P) = Spannung² (U²) / Widerstand ®

    :ce mode off

    So lässt sich die Leistungsaufnahme jeden Gerätes berechnen, unabhängig vom Netzteil. Natürlich muss das NT die erforderliche Leistung bringen, sonst geht das Gerät ned an. Ob es dabei nur 40 % an Leistung hergibt als angegeben, sei dahin gestellt. Hauptsache, dein PC läuft an. Deine Glühbirne gibt ja auch nur ca. 5 % der Leistung als Licht ab, alles andere ist Wärme. Aber die Leistung die sie brauch um zu glühen, muss erstmal da sein. :bj

  7. Wieviel Strom braucht ein PC? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vergess aber nicht den Monitor.

    TFT ~ 30-40W
    CRT = da gibts welche die verbrauchen gar 300W!

  8. Wieviel Strom braucht ein PC? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Guest@22. Juli 2003, 14:10
    hi Leute =o) ich hab so ein NT gefunden, fuer ca 40 euro, sind die werte ok? :

    JHT 550 Watt Netzteil, mit 2 Lüftern, gold

    500 Watt Netzteil gold, Markennetzteil von JHT
    24 A +3,3 volt
    45 A + 5 volt
    18 A +12 volt
    2 thermogeregelte leise Lüfter
    separater Eingang für Monitor
    Ein-Ausschalter
    Pentium IV & PFC ready,
    passen in jedes ATX Standardgehäuse, < = 33db, low noise, PFC, TÜV, CE

    ist ok? fuer 40 euro?
    JHT ist eher eine Billigmarke.
    Hab von denen nen lownoise (<19db) 350Watt Netzteil.
    Werte sind allerdings ok und es ist auch leise.
    Meins hat allerdings einen 120mm Lüfter und ich finde sowas sollte jedes neue Netzteil haben.

    Hab das Netzteil damals für 27€ bei airbrushtower ( ebay ) geholt

  9. Wieviel Strom braucht ein PC? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich hatte mal vor einiger Zeit bei meinem alten System (Athlon XP 1600+, Geforce 2 Ti, 2* Maxtor 5400 40 GB) den Stromverbrauch mit so einem Energiemessgerät gemessen. Ohne Monitor lag die Leistung ohne Belastung bei 125 Watt, unter Last bei 145 Watt. Der 15" TFT verbrauchte 25 Watt.

    gruss


Wieviel Strom braucht ein PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

flatron l227wt wieviel watt stromaufnahme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.