Willkürliche Bluescreens bei neuem PC

Diskutiere Willkürliche Bluescreens bei neuem PC im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe meiner Freundin einen neuen PC zusammengebaut, folgende Hardware: Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3GHz, Sockel775 Mainboard: MSI P45 Neo2-FR RAM: 2x 2GB DDR2-800 ...



 
  1. Willkürliche Bluescreens bei neuem PC #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Willkürliche Bluescreens bei neuem PC

    Hallo,
    Ich habe meiner Freundin einen neuen PC zusammengebaut, folgende Hardware:

    Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3GHz, Sockel775
    Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
    RAM: 2x 2GB DDR2-800 RAM
    CPU-Lüfter:Arctic Freezer 7 Pro
    Festplatte: Western Digital 640GB SAT2
    Netzteil: Enermax EPR525AWT Pro82+ 525W ATX23
    Graka: HD4870 1GB von Gainward
    Laufwerk: LG GH-22NS
    Gehäuse: Cooler Master 5 Centurion

    Ungefähr die gleiche Zusammenstellung habe ich bei meinem PC auch gewählt und dort das gleiche Problem, ein Freund hat denselben Rechner aber bei dem läuft es rund.

    Und zwar tritt das Problem nach Installation von Vista und Mainboard+GrakaTreiber auf.
    Es kommt beim Hochfahren meist einmal zum Bluescreen, kann leider nicht lesen was da steht, das wäre schon meine erste Frage wie ich es hinbekomme das die Schrift stehenbleibt.
    Ansonsten läuft der Rechner top, wenn er hochgefahren ist.
    Richtig angeschlossen ist alles, soweit ich das sagen kann, falls es da ne Fehlerquelle gibt die die Ursache sein könnte her damit.
    Ich habe mal alles vom USB abgenommen beim Hochfahren der Bluescreen passiert trotzdem.

    Ich bin echt ratlos, weil wie gesagt alles funktioniert wenn ich resete. Im Gerätemanager sind auch keine Konflikte.

    Wäre nett wenn jemand ne Idee oder einen Tip hat. Am wichtigsten wäre die Bluescreen-meldung lesen zu können.

    Grüße,

    Malte

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willkürliche Bluescreens bei neuem PC #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    unter WinVista werden die Fehler in Dump.tmp Dateien abgespeichert.
    Zu finden sind diese im Windows Verzeichniss.

    Ansonsten könnte es natürlich alles mögliche sein. Würde aber mal in die Richtung Treiberkonflikt tippen.

    Schau erst mal das du den Fehler etwas genauer bezeichnen kannst.

    MfG - Frank

  4. Willkürliche Bluescreens bei neuem PC #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Malte...

    Erstmal zum Einfachen...
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es kommt beim Hochfahren meist einmal zum Bluescreen, kann leider nicht lesen was da steht, das wäre schon meine erste Frage wie ich es hinbekomme das die Schrift stehenbleibt.
    Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen rausnehmen, dann kannst du den Bluescreen-Fehler lesen, was uns eventuell weiter bringt...

  5. Willkürliche Bluescreens bei neuem PC #4
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen


    Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen rausnehmen, dann kannst du den Bluescreen-Fehler lesen, was uns eventuell weiter bringt...
    Oder einfach im Windows-Startmenü die Option Automatischen Neustart deaktivieren benutzen.

    Welcher RAM ist da verbaut? Schonmal die kompatibilitätsliste angeschaut?

    Wenn der selbe Rechner bei deinem Freund rund läuft könntest du ihn ja mal fragen, ob er auch die selben Treiber hat wie du...

    mfg

    EDIT: Welche BIOS-Version hast du denn?

  6. Willkürliche Bluescreens bei neuem PC #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    rechte taste arbeitsplatz - verwalten - systemereignisanzeige - system..
    dort könnteste auch ne konflicktursache rausfinden


Willkürliche Bluescreens bei neuem PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.