Win 2000 und IRQ´s

Diskutiere Win 2000 und IRQ´s im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Woran kann es liegen das Win2000 sämtliche Komponenten auf IRQ 9 legt ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Win 2000 und IRQ´s #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Woran kann es liegen das Win2000 sämtliche Komponenten auf IRQ 9 legt ?

  2. Standard

    Hallo Gold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 2000 und IRQ´s #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich sag nur ACPI

  4. Win 2000 und IRQ´s #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem hat ein Kollege von mir. Er hat ein A7A 266-E. Ich werde aus dem .pdf von Asus nicht so richtig schlau, ist alles etwas anders als bei mir. Maybe kann mir einer sagen wie ich da ACPI Ausschalte ?

    Und wenn es nicht ACPI ist woran kann es dann liegen das 2k alles auf IRQ9 legt ?

    *update*

    Die Option Power Managment (glaube das ist ACPI) ist nun Deaktiviert, trotzdem noch alles auf IRQ 9.

    *update2*

    selbst bei Reserviertem IRQ 9 per BIOS, ist im 2k noch alles auf 9 ?!?!? :ae

  5. Win 2000 und IRQ´s #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    eine nachträgliche änderung von acpi auf standard-pc ist wohl möglich, aber nicht empfehlenswert. am besten machst du eine neuinstallation.
    dabei musst du beim starten der w2k-installations-cd die taste F5 drücken und Standard-PC statt ACPI auswählen.
    Ich habe schon immer ACPI und noch nie Probleme damit gehabt. W2k übernimmt automatisch die IRQ-Verteilung, lass Dich nicht davon irritieren, das alle IRQ´s z.B. auf 9 sind. -> es sollte trotzdem alles ohne Probleme laufen !

  6. Win 2000 und IRQ´s #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Genau, da stimme ich meinem Vorredner zu. Du musst den Standard-PC angeben.
    Du kannst aber auch versuchen ACPI im BIOS zu deaktivieren und die IRQs manuell anzugeben. Dann musst du vielleicht für einige Komponenten die Treiber neu installieren, aber ansonsten dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben

    Tempest

  7. Win 2000 und IRQ´s #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    eine komplette Neuinstallation halte ich aber für etwas übertrieben. Wenn man von ACPI auf Standart "umgeschaltet" wird eh die HAL ausgetauscht was zur Folge hat, daß die komplette Hardware neu mit Treibern installiert werden muß. Das kommt einer Neuinstallation gleich, aber man verliert nicht alle installierten Programme usw. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert.

    Der andere Weg jedoch funktioniert nicht so ohne weiteres. Meines Wissens nach ist es nicht möglich, einen Standart-PC in einen ACPI-PC zu verwandeln. Hier stäubt sich das Windows und fährt die einzelnen Standby oder Sleep-Modi nicht korrekt an(zumindest laut MS). Hab´s selbst aber nie ausprobiert.

    greetings

    Slider63

  8. Win 2000 und IRQ´s #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich habe einmal versucht, von acpi auf standard umzustellen was zur folge hat, das windows nicht mehr hochgefahren ist -> bin also um eine neuinstallation nicht herumgekommen.
    habe wahrscheinlich einen kleinen, aber entscheidenden fehler gemacht. selbst ms empfiehlt eine neuinstallation, da es nach einer umstellen acpi-standardpc zu instabilitäten kommen kann.

  9. Win 2000 und IRQ´s #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist wieder eines dieser: Mal gehts mal nicht - Themen.

    Anscheinend habe ich dann bis jetzt wohl Glück gehabt. :al
    Ich habe es selbst vor kurzem noch bei meinem älteren PC umgestellt, da ich mal wieder meine TV-Karte eingebaut habe. Die läßt sich nicht mit dem gleichem IRQ wie die 3Com-Netzwerkkarte betreiben und somit ACPI weg und Standart her.

    Der PC läuft nun mit im Bios eingestellten IRQ´s ohne Probs weiter. Ich würds einfach mal probieren. Zu verlieren gibbet angesichts der letzten Alternative -> Neuinstallation :az eh nix, oder?

    so long

    Slider63


Win 2000 und IRQ´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.