Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?)

Diskutiere Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, letztens habe ich einem netten Menschen, der keine Ahnung von PC´s hat, ein paar kleine Dinge erklärt. Dabei habe ich auch das Gehäuse ...



 
  1. Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    letztens habe ich einem netten Menschen, der keine Ahnung von PC´s hat, ein paar kleine Dinge erklärt. Dabei habe ich auch das Gehäuse meines Rechners geöffnet und die Netzwerkkarte einmal herausgenommen und dann wieder hineingesteckt.
    Als ich das Gehäuse wieder zuschraubte, und auf den Boden stellte, berührte ich mit der Fingerspitze irgendeines Fingers das Ende des Audiokabels, welches mit einem Verstärker verbunden ist und den Sound des Rechners ausgibt.
    Ein LAUTES Kratzen ging durch die Lautsprecherboxen!!
    Eigentlich ist es normal, daß die Lautsprecher ein Kratzen von sich geben, wenn der Verstärker auf "Computer" gestellt ist und man die Spitze des Kabels, welches gerade nicht am Rechner angeschlossen ist, berührt. Dieses Kratzen jedoch war ziemlich laut. Der Rechner war noch nicht am Stromnetz angeschlossen. Als ich ihn dann angeschlossen habe, konnte Win2000prof nur "halb" hochfahren. Während des Hochfahrens kam eine ganz merkwürdige Bildschirmmeldung (Textmodus) mit blauem Hintergrund. Es waren 2 Absätze, wo am Ende des 2. in etwa dies stand: "Beginnen des Speicherabbildes"
    Der Rechner hat dann aber gar nichts mehr gemacht.
    Als ich versuchte, Win2000prof neu zu installieren, erkennt er zwar die Festplatte(n) und kopiert auch die Dateien. Jedoch nach dem Neustart (Windows Setup würde eigentlich mit dem Konfigurieren der Dateien beginnen) bekommt der Rechner wieder Probleme und bricht die Installation des Betriebssystems wieder ab.
    Fakt ist also: Ich kann hier kein Win2000 mehr installieren. Könnte der Rechner vielleicht eine Überspannung gehabt haben, die sich durch das Berühren des Audiokabels entladen hat?
    Welche Geräte könnten hier nicht mehr ordentlich funktionieren?
    Das BIOS startet wunderbar. Es erkennt auch alle Geräte, und es gibt keine Fehlermeldungen aus. Lediglich beim Hochfahren (nach der Installation) kommt der Rechner nicht mehr weiter.
    Ich würde mir jetzt einfach ein neues Motherboard mit CPU und RAM kaufen.
    Ist diese Entscheidung richtig?
    Oder kann man ein BIOS nicht up- sondern "down"daten ?
    Damit man das alte BIOS wieder bekommt?
    (Ich hatte es zwischenzeitlich geflasht. (Upgedated))
    Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar.

    Gruß
    Immanuel

  2. Standard

    Hallo immobock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?) #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Versuchs doch mal, indem du alle Steckkarten (bis auf Grafikkarte) entfernst und die Insatallation noch mal ausführst.
    Das Audio Kabel war doch im Verstärker eingesteckt und nicht im PC, oder ?
    Hast du die Netzwerkkarte wieder richtig in den Slot eingesteckt, den Sitz der anderen Karten überprüft ?
    Vor der Neuinstallation die Festplatte formatiert ?

  4. Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist relativ unwahrscheinlich aber wenn da irgendwas einen Defekt davon getragen hat....dann der Speicher....


Kann win2k nicht mehr installieren(Überspannung?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.