Windoof übern Gameport steuern!

Diskutiere Windoof übern Gameport steuern! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leute weiss einer ne seite wo das erklärt wird hab das mal gesehen aber damals war mir das egal weil ich keinen Gameport hatte(jetzt ...



 
  1. Windoof übern Gameport steuern! #1

    Standard

    Hi leute
    weiss einer ne seite wo das erklärt wird hab das mal gesehen aber damals war mir das egal weil ich keinen Gameport hatte(jetzt komt ne soundkarte vorher war onboard)

    Greetz CaseModder007

  2. Standard

    Hallo CaseModder007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windoof übern Gameport steuern! #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das hab ich zwar noch nie gehört das man sein windows über sein gameport steuern kann???

    meinste so was wie fernsteuerung übers netz oder für was brauchst du das?

  4. Windoof übern Gameport steuern! #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich schätze mal, er will den als MP3-Player missbrauchen... :2

  5. Windoof übern Gameport steuern! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi,
    Jo, dat geht. Um so etwas kümmer ich mich auch grad.
    Schau z.B. mal auf www.meierspage.de unter "how2s" nach, da stehen eine ganze Reihe von Bastelanleitungen, unter anderem die "Direct Remote Steuerung".
    Damit kannst du bis zu 63 Taster an den Gameport anschliessen und Windows-Funktionen steuern.
    Allerdings ist dein gewünschtes Projekt schon mit ein bisschen Lötarbeit verbunden. Nicht schwierig, aber eben aufwändig.
    Die Konfiguration der benötigten Software wird da auch ganz gut beschrieben.
    Alternativ bietet sich eine Steuerung über den seriellen Port an (gibts auch auf der Seite).

    Gruß
    Fubash

  6. Windoof übern Gameport steuern! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @die ersten beiden
    *möp* jo will winamp und windoof steuern (und auch jalcd) und zwar wenn ich am gamen bin!
    @fubash
    jo danke genau das ha ich gesucht! 63tasten?!?! na hab ich was vor mir (*geldzähl*)
    naja ich glaube 6 oder 8 sollten reichen ist das auch möglich?

  7. Windoof übern Gameport steuern! #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Na klar sind auch weniger Knöppe möglich...
    (Wer braucht schon 63 Taster??)

    Einfach entsprechend die benötigte Anzahl einlöten und den Rest weglassen.

    Aber es gibt wie gesagt auch noch eine etwas einfachere Variante per seriellem Port, falls das auch in Frage kommt.

  8. Windoof übern Gameport steuern! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne an seriell dachte ich auch schon aber ich hab "nur" 2schnitt stellen und eine is für meinen Palm und die andere für den IR empfänger(vielleicht schaff ichs damit ;) aber is doof immer die fernbedienung beim zocken hervor zu nehmen!
    naja vielleicht kauf ich mit mal n Parallel/seriell controller ala PCI dann kommt dann noch ein zweites LCD oder so ;) oder ne Relais karte :) lol naja zuvor kommt jetzt sound und ne neue graka(schonmal BF1942(Desert Combat) mit ner GF4MX440 ala PCI gespielt?? :) naja habs mit ein bisschen tuning auf 800*600 mit mittleren details geschafft)!!


Windoof übern Gameport steuern!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gameport windows ansteuern

taster an gameport

directremote windows com port

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.