Windows 2000

Diskutiere Windows 2000 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe das Problem das Windows 2000 seit einiger Zeit nicht korrekt herunterfährt, trat erst gelegentlich auf aber seit einiger Zeit fährt der PC so gut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Windows 2000 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe das Problem das Windows 2000 seit einiger Zeit nicht korrekt herunterfährt,
    trat erst gelegentlich auf aber seit einiger Zeit fährt der PC so gut wie nie richtig runter
    drücke ich Reset und starte neu kann ich wieder korrekt runterfahren.
    Ich habe im Moment auch keine Vorstellung woran das liegt, wäre nett wenn jemand eine
    Lösung für das Problem hatt.
    Main System:
    +ABIT KT7A-Raid
    +Athlon TB 1000 b / 100 MHz FSB
    +Elsa Gladiac MX
    +Terratec X-Fire 1024
    +3Com 905B TX Netzwerkkarte
    +IBM DTLA 307030 an Raidcontroler
    +Primär Master: Kenwood CD-ROM 72x
    +Primär Slave: * DVD-Toshiba SDM 1402
    +Sekundär Master: Plextor 8/4/32 A
    +Elsa 56k USB Modem
    +Windows 2000
    +Via Treiber 4in1 429
    +Plus sonstige Software ( Office 2000, Photoshop usw.)

    Bedanke mich schon im voraus für jede brauchbare Lösung

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hallo mike012
    hast du schon das SP2 installiert? Es könnte auch an einem Treiber liegen der sich nicht richtig  mit Win2000
    verträgt. Hast du fehlermeldungen im Eventlog?? wen ja welche. Oder kommt bei runterfahren eine? Was versehst du genau unter nicht richtig? bleibt er hängen oder startet er gar wieder neu?

  4. Windows 2000 #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @mike012
    in einem Forum posten reicht eigentlich aus!! :confused:

  5. Windows 2000 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm,

    habe diesbezüglich schon in dem anderen Forum gepostet.

    Gruß

  6. Windows 2000 #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also SP 2 habe ich noch nicht installiert, 101 MB sind mir zum Downloaden ein wenig zu fiel da ich nur ein normales 56k Modem habe.
    Fehlermeldungen bekomme ich keine, ist eben so das er beim runterfahren noch anzeigt "Windows wird jetzt Heruntergefahren" aber zu ca. 80% bleibt er dan beim einfachen Blauen Hintergrund hängen.
    Das ich das Problem in zwei Foren gepostet habe liegt daran das ich nicht weiß ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
    Hatte for einiger Zeit schonmal W2k installiert und auch das SP1 installiert, nur schien mir das SP1 den Rechner langsamer zu machen weswegen ich momentan kein SP installiert habe, ist ja auch die erste Zeit ohne Probleme gelaufen.

    Gruß Mike

  7. Windows 2000 #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @mike012
    kannst du dich errinnern, als der Fehler das erstemal auftrat ,hast du da etwas installiert z.B. neuer Treiber, Hardware oder so?? Ich empfehle dir trotzdem irgendwo das SP2 aufzutreiben, es lohnt sich.

  8. Windows 2000 #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @mike012
    Windows 2000 prüft während der Installation, ob das Mainboard (seiner Meinung nach) ACPI-tauglich ist. Dem Resultat entsprechend wird das Betriebssystem dann für den ACPI- oder APM-Modus installiert. Falls der Rechner im APM-Modus beim Beenden nicht abschaltet, dann sollte man die folgende Option ankreuzen:

    Systemsteuerung - Energie - Erweiterte Einstellungen - Erweiterte APM Eigenschaften

    Falls diese Einstell-Möglichkeit nicht vorhanden ist, dann sollte man zum Umstellen eventuell vorhandene ISA-Steckkarten entfernen (danach wieder einsetzen).

    Man könnte auch probieren, im BIOS unter "Power Management Setup" die Option "PM Control by APM" auf "No" zu setzen.


  9. Windows 2000 #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Wikinger

    Daran kann ich mich leider nicht erinnern, trat doch erst ziemlich selten auf, später kam es dann öfter vor das der PC nicht richtig runtergefahren ist, zum Beispiel wenn ich im Internet war und danach gleich runterfahren wollte, da blieb das Luder wieder hängen.
    Habe ich dagegen noch eine weile gewartet schien es wieder zu klappen.
    Werde mal den SP 1 Installieren und mal sehen ob bzw. was sich ändert.
    Hatt eventuell jemand schonmal den SP1 oder gar den SP2 auf irgendeiner Zeitungs-CD gesehen, würde mir dadurch den langen Download sparen ( sofern man noch die Zeitschrift bekommt )


    Gruß Mike


Windows 2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.