Windows sehr langsam

Diskutiere Windows sehr langsam im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn ich das Anmelden beendet habe.auf der oberfläche von xp bin und ich klicke dann mal z.b. auf internet zum verbinden dauert das mindestens 5 ...



 
  1. Windows sehr langsam #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich das Anmelden beendet habe.auf der oberfläche von xp bin und ich klicke dann mal z.b. auf internet zum verbinden dauert das mindestens 5 min. bis das Fenster da ist. auf dem rechner von meinem bruder ist das noch schimmer.

    was ist das??

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows sehr langsam #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wat hasten ncoh druff? Also Autostart etc? Zufällig irgendwelche Viren Progs oder sowat? Probier mal son Windoof Service Pack. Bei mir hats was geholfen nachdem son verschissener WLan Treiber mein System sowat von zur Schnecke gemacht hat.... naja.

    Grüßle,

    Ich

  4. Windows sehr langsam #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Murdoc@25. Jan. 2004, 20:45
    Wenn ich das Anmelden beendet habe.auf der oberfläche von xp bin und ich klicke dann mal z.b. auf internet zum verbinden dauert das mindestens 5 min. bis das Fenster da ist. auf dem rechner von meinem bruder ist das noch schimmer.

    was ist das??
    Feste IP für die NIC vergeben ?

  5. Windows sehr langsam #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    gibt auch fehlerhafte 4-in-1-Treiber die genau dieses Phänomen aufweisen. In diesem Fall: einfach auf die aktuelle Version upgraden!

  6. Windows sehr langsam #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in meinem Autostart befinden sich nur 5 einträge.

    -ctfmon
    -AVGNT <-------- hat glaub ich mit Virenscanner zu tun
    -cfosDNT
    -sstray <-------- was ist das??
    -atiptaxx
    Wie kann man rausfinden wozu diese einträge gehören??

    ich habe ein Abit NF7-S Board brauche ich da 4 in 1 Treiber?ist doch Nforce.habe den Nforce treiber installiert.

    Was ist NIC???

    habe das windows service pack schon installiert aber immer noch so langsam.

    Ich Danke für eure hilfe.

  7. Windows sehr langsam #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by Murdoc@26. Jan. 2004, 19:05
    -ctfmon
    -AVGNT <-------- hat glaub ich mit Virenscanner zu tun
    -cfosDNT
    -sstray <-------- was ist das??
    -atiptaxx
    Wie kann man rausfinden wozu diese einträge gehören??

    -AVGNT: ist der Virenscanner von Antivir
    -sstray: ist ne systemdatei, besser anlassen, rest kann eigentlich alles aus...

    Ansonsten mal bei http://www.windows-tweaks.info/ nachschauen, da gibt es ne Menge Tipps zu allen MS Betriebssystemen.

    Feste Ips habt ihr aber vergeben für LAN oder???

    Wenn du dir Regcleaner runterlädst, kannst du da schaun, welche Autostartdatei von wo aus ausgeführt wird.

  8. Windows sehr langsam #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Murduc,

    unter Start "ausführen" einmal msconfig eingeben.
    Im Systemconfigurationprogramm werden im Register "Systemstart" die aktuell beim XP-Start geladenen
    Programme angezeigt. Manchmal verbleiben nach Programm-
    deinstallationen weiterhin die Aufrufe als Leichen zurück. Weiterhin installieren sich verschiedene Programme mehrfach bei einem Update bzw. einer Nachinstallation. Bei Unklarheit über das zugehörige Programm kann man im Explorer die angebenen Dateinamen suchen und so die Anwendung feststellen.
    Deaktiviere die Duplikate, nicht mehr vorhandene, sowie die weiteren nicht unbedingt erforderlichen Einträge (Läßt sich beim nächsten XP-Start wieder korrigieren). Mit "Übernehmen" werden die Änderungen wirksam. Dann neu booten. Vorsicht vor der Deaktivierung von Windowssystemdiensten i.d.R. mit dem Pfad c:&#092;windows&#092;system32&#092;name

    Weitere Fehlerquellen:
    Antivirusprogramm prüft die gesamte Platte nach dem Start
    Keine oder zu kleine SWAP-Datei
    Netzwerkinstallation evtl. Neuinstallation durchführen
    ISDN-Treiber plus zusätzlich T-DSL machen je nach ISDN-Treiber Probleme

    Originaltext:
    Also in meinem Autostart befinden sich nur 5 einträge.

    -ctfmon
    [COLOR=blue] Windowsdienst (evtl. unnötigt)

    -AVGNT <-------- hat glaub ich mit Virenscanner zu tun
    [COLOR=blue]=> AnitVir Virenscanner
    -cfosDNT
    [COLOR=blue] cFos ISDN und DSL Treiber

    -sstray <-------- was ist das??
    [COLOR=blue] XP Taskleiste
    -atiptaxx
    [COLOR=blue] => Ati-Grafikkarte (ATI Task Bar Icon)
    Wie kann man rausfinden wozu diese einträge gehören??

    ich habe ein Abit NF7-S Board brauche ich da 4 in 1 Treiber?ist doch Nforce.habe den Nforce treiber installiert.
    [COLOR=blue]=> 4 in 1 Treiber nur bei VIA-Boards erforderlich nicht für Nforce-Boards geeignet

    Was ist NIC???
    [COLOR=blue] =>Netzwerkkarte


    Gruß
    Peppi


Windows sehr langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.