Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board

Diskutiere Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo allerseits, ich installiere seit tagen schon einen neuen rechner, ohne ihn stabil zum laufen zu bringen. Habe ein P4 3.0 mhz mit P4c800-e Deluxe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board

    hallo allerseits,

    ich installiere seit tagen schon einen neuen rechner, ohne ihn stabil zum laufen zu bringen.

    Habe ein P4 3.0 mhz mit P4c800-e Deluxe gekauft. (vorher hatte ich amd xp 2600+ und a7n8x deluxe)

    alte bisher laufende Teile: Netzteil: 420 Watt(prosilence), Grafik radeon 9200, Ram 2 mal Infineon PC 400 512 MB , 2 mal sata platten (seagate), artec cd-rw, nec 1300a dvd brenner, sound emu 0404

    also:

    habe winxp pro reibungslos installiert, mainboardtreiber und sp2 usw.

    der rechner stürzt aber plötzlich/zufällig vollständig ab, so dass ich den netzstecker aus dem netzteil ziehen muß, um neu starten zu können.

    die mainboard led leuchtet noch grün, der powerknopf lässt sich aber nicht betätigen > also netzstecker ziehen

    manchmal passiert das schon beim hochfahren , manchmal während winxp läuft (völlig unklar bei welcher aktion dies passiert)

    habe folgendes getestet: anderen ram eingesetzt und ram test > ok!
    alle lüfter laufen und temperaturen sind ok..

    ich weiß nicht mehr weiter oder was ich noch testen soll..

    hat jemand eine idee?

    grüße und danke
    homie

  2. Standard

    Hallo homie3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo und herlich Willkommen.

    Hast du mal deine Temeraturen überprüft??

    Was für ein Kühler sitzt auf der CPU und was für eine Wärmeleitpaste??

    Hast du noch Lüfter in deinem Case??

    Sitzt der CPU-Kühler richtig??

    CPU übertaktet??


    Gruß

    Snuskhammer

  4. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Hast Du die FAQ von AMD4ever gelesen und die Fehler ausgeschlossen?
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=33313

    Welches SP2 von XP wurde installiert (Beta oder das neuere)?

    Hast Du das Häkchen Neustart bei Fehler deaktiviert?
    Systemeigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen> Einstellungen

    Mit der Betaversion des SP2 hatte ich ähnliche Probleme, mit der neueren Version funktioniert das System einwandfrei.

  5. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo snuskhammer,

    danke für die schnelle antwort

    also lüfter ist ein neuer artic super silent 4 pro tc der mit beiliegender wärmeleitpaste montiert wurde. er läuft auch und kühlt ordentlich > cpu temp ca 45 grad

    die cpu ist nicht übertaktet

    bios ist auf defaultsettings

  6. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, die antwort für Neo2005 ist gerade verschwunden, naja nochmal:

    ist ein normales SP2, kein beta, lief auf dem alten setup wunderbar

  7. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    entweder ist es ein hardware defekt, oder ein softwareproblem ;)

    ob es an der software liegt, kannst du eigentlich ganz einfach testen.
    knoppix, slax, klax oder suse live eval hochziehen und schaun, obs dann auch noch passiert.

    wenns ein hardwaredefekt ist, kannst du versuchen die teile einzeln bei ner anderen kiste einzubauen

  8. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Fuktioniert das Tachosignal des Lüfters einwandfrei und wird auch vom MOBO richtig erkannt? Mit dem Kühler hatte ich nämlich auch schon so meine Erfahrungen!

  9. Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der cpulüfter läuft auf ca 1000 umdrehungen (wird per systemutility angezeigt) nur winxp läuft (müsste realistisch sein , oder?)

    ab wann schaltet er denn ab?

    er ist im übrigen temaratur geregelt.. (artic super silent 4 pro tc)

    im bios zeigt er den gleichen wert an


Windows Xp: Total Absturz mit neuem Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.