WindowsXP bootet plötzlich neu

Diskutiere WindowsXP bootet plötzlich neu im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! :7 habe da ein merkwürdiges Problem welches ich in dieser weise noch nicht erlebt habe. Bei meinem Freund friert regelmäßig das Systems ein ...



 
  1. WindowsXP bootet plötzlich neu #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute! :7

    habe da ein merkwürdiges Problem welches ich in dieser weise noch nicht erlebt habe.
    Bei meinem Freund friert regelmäßig das Systems ein (keine Maus, keine Aktion) und PC bootet plötzlich neu. Das Komische an der Sache ist, dass dies scheinbar nur Auftritt wenn er im Internet surft. Das PC System lief ca. 2 Jahre ohne Probleme. Habe den RAM-Speicher gegen 256MB Apacer CL2 getauscht um einen Speicherfehler ausschließen zu können - ohne Erfolg - auch ein Wechsel von Windows 98 zu XP half da nichts.

    Wer hat schon mit gleichen oder ähnlichen Problem zu tun - welche Lösungsansätze gibt es noch ?

    Bin um jede vernünftige Idee dankbar - sonst setzt mein Freund seinen PC aus!

    System:
    DFI AK74SC (KT133) Onboard Sound
    Duron 650 + Papstlüfter
    256MB RAM PC133 CL2 Apacer (funzen 100%)
    20GB Harddisk Seagate
    16MB Grafikkarte Elsa Winner 2 (S3 Savange4 Pro)
    AVM Fritz PCI
    Keinerlei Systemtuning oder Tuningsoftware

  2. Standard

    Hallo Cybermoses,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WindowsXP bootet plötzlich neu #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... Hört sich ja so an, als sei es ein reines Software Problem.

    Ist der Norton Antivirus installiert ? Mit diesem hatte ich mal ähnliche Probleme.

    Sind alle Treiber auf dem neusten Stand ?

  4. WindowsXP bootet plötzlich neu #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :6 Hi!

    - ja - alle Treiber sind installiert und auch der Norton Antivirus 2002

    Sollte ich den Antivirus deinstallieren? - aber dann hat er keinen Virenschutz mehr - aussederm habe ich selbigen auf meinen PC ohne Probleme laufen !?!

    Danke erstmal für die Antwort! :4


    cu. Cybermoses



    >> "this is the first day of the rest of you life" <<

  5. WindowsXP bootet plötzlich neu #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das antivirus 2003 macht auch keine Probs

    mhh 2 jahre läuft das system? dann wird wohl windoof zugeballert sein mit treiberleichen und softwareleichen, etc.

    von shareware zugehäuft

  6. WindowsXP bootet plötzlich neu #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi&#33;

    keine Shareware und keine Spielereien auf dem PC - Es herrscht ein blankes, frischinstalliertes WindowsXP Pro auf dem Rechner. Einzig "Kaazza" ist installiert.

    cu. Cybermoses

  7. WindowsXP bootet plötzlich neu #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem ... früher

    Es lag an der Netzwerkarte, über die das DSL Modem angeschlossen war. Ich hatte dort in den Hardware-Eigenschaften der Karte die Option "Force 100 Mbit Full Duplex" angeklickt, was dem System wohl eindeutig zu viel war. Jede netzaktion wurde mit einem leckeren spontanen Reboot beantwortet. Sehr merkwürdig, dachte ich mir und fummelte die Settings auf "Full Duplex 10/100 mbit Auto Detect" um. Seither treten diese Aktionen nicht mehr auf.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter :9

    Es grüsst wie immer aus Erfahrung ... Euer Psycho-Doc

  8. WindowsXP bootet plötzlich neu #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der PC hat keine Netzwerkkarte - Surft über ISDN (AVM Fritz) was kann über TCP-IP einen Rechner zu Neubot bringen?

    Ich schalte mal den automatischen Neustart ab - mal sehen was der Bluescreen sagt&#33;
    :3


    AHA&#33; Da ist scheinbar die Grafikkarte bzw. der Treiber schuld. "Gerätetreiber in Endlosscheife" meldet Bluescreen (tritt auf wenn Internet Explorer und Mediaplayer gleichzeitig arbeiten&#33;?&#33;)


WindowsXP bootet plötzlich neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.