winxp auf ecs N2U400a-V1.0

Diskutiere winxp auf ecs N2U400a-V1.0 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ahoi zusammen hab mir heute nen 2800+ und das oben genannte mainboard gekauft. jetzt will ich neuinstallieren was ja auch an sich kein problem ist.allerdings ...



 
  1. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ahoi zusammen



    hab mir heute nen 2800+ und das oben genannte mainboard gekauft. jetzt will ich neuinstallieren was ja auch an sich kein problem ist.allerdings kommt der rechner nie über die ersten installations schritte hinaus.das sieht quasi so aus, dass er mich fragt auf welche platte ich intallieren möchte und ob ich diese partition formatieren möchte. nun formatiert er die platte oder partition, dann kopiert er die daten. dann startet er neu. bis dahin alles ganz normal. nun allerdings setzt er die installation nicht fort sondern, die geliche prozedur beginnt von vorne. partition auswählen formatieren......................
    weiss jemnad was ich dagegen machen kann hatte so ein problem noch nie. ich hab ne leadtek 4400, MDT 512 PC 400 RAM,nen toshiba und nen Teac laufwerk und zwei seagate platten eine 80GB und eine 40, soundblaster live und ne netzwerkkarte, falls das wichtig sein sollte.

    vielen dank im voraus


    Der Fred :cd

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, Formatiert hast du?
    Die Setupdateien Hat er auch schon kopiert?

    Dann musst du eigentlich im Bios unter Bootoptionen nur noch ausschalten, dass er von CD Rom bootet... CD drin lassen.

    Das Setup von XP startet von Fetplatte und greift auf cd zu.

    sollte klappen.

    mfg FDISK

  4. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nach Neustart KEINE !! Taste drücken!

  5. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ne das geht natürlich nicht das wär wohl zu einfach :).also wenn ich das so amche wie du sagst (hab ich vorher auch schon probiert dann sagt er mit " ungültige partitions tabelle" und belibt stehen.............................na super wenn ich die bootreihenfolge wieder änder dann ko´mmt der gleiche mist wie vorher.ich habe formatiert und die partition hab ich auch schon festgelegt(hab schon mehrere probiert), dann kopiert er die ersten dateien. dann bootet er neu und sollte dann ja eigentlich die installtion fortführen , zumindest war das früher so :).hast du noch ne andere idee oder irgendjemand hier. bin echt am kotzen.

    Der Fred :cf :5 :dc

  6. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    hab KEINE nicht eine einzige gedrückt :) :5

  7. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    rupf ma alles raus watte nich brauchst....
    nimm die platte mal mit zu nem kumpel und mach bei ihm den test xp zu installieren....+scandisk!

  8. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    liegt nich an den komponenten. schätze das der MBR am ***** ist hab schon mit fdsik neu geschrieben, hat aber bis jetzt nix gebraucht werd jetzt daten sichern und dann nen platten tool drüberlaufen lassen und dann komplett form,atiern und neu partitionieren (wollt ich eh schon immer mla machen ) hoffe es hilft was. danke schonmal und wenn ihr noch was wisst dann her damit , bin für jede anregung dankbar.

    gruss

    Der Fred :cb

  9. winxp auf ecs N2U400a-V1.0 #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    lol kabel im ***** . sry für die störung und trotzdem danke

    gruss

    Der Fred :cb :ed


winxp auf ecs N2U400a-V1.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.